Netflix startet den Rebound! So könnte das Abo- und Unternehmenswachstum in Schwung gebracht werden.
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
1.) Netflix hat 221,64 Mio. Abonnenten. Aber weitere 100 Mio. Haushalte greifen über geteilte Accounts auf die Inhalte zu. Netflix beginnt dagegen vorzugehen. Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung könnte ein erster Weg sein. Wer ernsthaft auf das Angebot zugreifen will, könnte sich dann für ein Abo entschließen.
2.) Durch das Angebot an Live-Sports ließen sich die Kunden binden. In der Vergangenheit lehnte das Netflix ab, aber dadurch könnte man die Kunden ganzjährig binden. Denn ein Netflix-Abo ist jederzeit kündbar und hat keine bedeutende Laufzeit.
3.) Ein günstigeres Netflix-Abo, welches aber mit Werbung versehen ist, könnte die Hürde für die Anschaffung von Netflix reduzieren. Das Unternehmen denkt offenbar darüber nach.
4.) Des Weiteren lauern Monetarisierungschancen durch die Lizenzierung von älterem Content an andere Anbieter, dem Ausbau des Gaming-Angebots und E-Commerce-Shops zu beliebten Serien, um Kleidungsstücke, Accessoires und Merchandising-Artikel zu kaufen.
