Nicht nur Biontech & Pfizer forschen an Corona-Impfstoffen - Valneva mit Rebound-Gelegenheit
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Ein interessanter Kandidat könnte der auf Impfstoffe und Antikörper spezialisierte Konzern Valneva sein. Zu den Produkten zählen ein prophylaktischer Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis, der in mehr als 30 Ländern erhältlich ist, und Impfstoffe gegen Pseudomonas und Tuberkulose, die sich noch in der Erprobung befinden. Darüber hinaus forscht das Unternehmen mit seinem Präparat VLA2001 an einem Impfstoffkandidaten für SARS-COV-2. Die Forschungen laufen gut und eine Zulassung wird für das zweite Halbjahr 2021 erwartet. Zeitlich ist es somit noch etwas hin, doch Verträge können bereits abgeschlossen werden.
So hat Valneva schon hat mit der britischen Regierung eine Vereinbarung über die Bereitstellung von bis zu 190 Mio. VLA2001-Dosen über einen Zeitraum von fünf Jahren unterzeichnet.
Ich bin für den Biotech zuversichtlich und gehe davon aus, dass er nach dem Pullback durchaus Erholungschancen in Richtung 7€ haben dürfte. Kurzfristiger Treiber: Das Unternehmen plant 2021 ein Listing an der Nasdaq, wofür ADS ausgegeben werden sollen. Das dürfte das internationale Interesse ähnlich wie bei Biontech wecken.
#Valneva
