Offshore-Windenergieausbau schreitet voran - Siemens Gamesa bringt sich für Breakout auf neues Jahreshoch in Stellung!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
- Siemens Gamesa gehört zu den führenden Anbietern von Offshore-Windturbinen. Dank neuer Hochleistungsturbinen wie der 14-Megawatt-Offshore-Turbine SG 14-222 DD, die gegenüber dem Vorgängermodelle eine rund 25% höhere Leistung aufweist, ist Siemens Gamesa gut aufgestellt, um weitere Großaufträgen an Land ziehen zu können.
- Für Siemens Gamesa eröffnen sich in diesem Zusammenhang neben der EU auch in den USA interessante Chancen auf weitere Großaufträge, zumal US-Präsident Joe Biden den Ausbau der regenerativen Energien weiter forcieren und in diesem Zusammenhang auch Offshore-Windenergieprojekte durch milliardenschwere Investitionen vorantreiben will.
- Mittelfristig will Siemens Gamesa seine Gewinnmarge deutlich verbessern, nachdem sich die Aussichten im bislang defizitären Onshore-Windenergiesegment weiter aufhellen. So peilt man bis 2022/23 eine operative Gewinnmarge von 8 bis 10% an (2019/20: -2,5%).
Siemens Gamesa ist einer der Leading-Stocks im Windenergiesegment. Gelingt Siemens Gamesa der Breakout aus der Konsolidierung auf ein neues Jahreshoch, bietet es sich an, auf die übergeordnete Trendfortsetzung zu spielen!
