SMA Solar profitiert von Solarboom 2.0 - Nun sollte das 52-Wochenhoch ins Visier genommen werden!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Der Wechselrichterhersteller wird in diesem Zusammenhang von weiter steigenden Wechselrichterabsätzen im Solarprojektgeschäft profitieren. In den ersten neun Monaten des laufenden Fiskaljahres konnte der Wechselrichterabsatz hier bereits von 7,5 auf 10,7 Gigwatt gesteigert werden.
Auch bei E-Autoladestationen für private Haushalte ist SMA Solar gut aufgestellt, wobei man hier unter anderem mit dem SMA EV Charger eine passende Lösung im Angebot hat. Der Einbau wird von der KfW mit 900 Euro bezuschusst, womit der Absatz dieser E-Autoladestationen in den kommenden Quartalen weiter anziehen dürfte.
HEUTE kann SMA Solar von einem Buy-Rating der Berenberg Bank profitieren, wobei das Kursziel von 50 auf 55 Euro angehoben wurde.
SMA Solar zeigt sich im frühen Handel in einem schwachen Marktumfeld mit markanter relativer Stärke und sollte die zuletzt gesehene Zwischenkorrektur vom Jahreshoch erfolgreich abschließen können!
