Springen die Gaming Stocks nun an? COVID-19-Sorgen könnten Rotation in Activision Blizzard begünstigen!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
1.) Am europäischen Markt zeichnet sich eine erste Kapitalrotation in Aktien von Unternehmen ab deren Geschäftsmodell durch COVID-19 begünstigt wird - wie Hellofresh, Shop Apotheke und Ocado Group.
2.) Wenn die Möglichkeit der Freizeitgestaltung durch regionale Lockdowns begrenzt sind, dürfte in den Herbst- und Wintermonaten das Gaming eine der populärsten Freizeitbeschäftigungen werden. Activision profitiert.
3.) Eine Umfrage von Jefferies führte zum Ergebnis, dass 60% der Gamer sich vorstellen können in den nächsten 12 Monaten die Zeit, welche sie fürs Gaming aufwenden konstant halten.
4.) Activision Blizzard hat 428 Mio. User. Mehr Leute konnten sich für das Gaming begeistern. Ein Impuls geht von den neuen Konsolengenerationen von Microsoft und Sony zum Jahresende aus. Zudem will Activision Blizzard verstärkt neuen Content herausbringen, um die große User-Base zu binden. Zusammen mit Tencent treibt man auch seine Ambitionen bei Mobile Games mit Diablo Immortal voran.
Activision Blizzard ist nicht zuletzt durch CoD einer der großen Profiteure, wenn mehr gezockt wird. Trader haben den Wert auf der Watchlist. Er könnte bald die Konsolidierung verlassen.
