Wacker Neuson: Hat die Aktie 35%iges Potenzial? Was für den Wert spricht!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
1.) Die Jefferies-Analysten erhöhten die Einstufung von Halten auf Kaufen mit Ziel 31 Euro. Ein 35%iges Potenzial ist eine Ansage.
2.) Der Ausblick auf 2022 war trotz der angespannten Lieferkettenprobleme mit einer geringen Visibilität für das erste Halbjahr gut. Denn das Wachstum soll auf 1,9-2,1 Mrd. Euro weitergehen. Die EBIT-Marge wird 9-10,5% betragen. Es läuft auf ein 12er KGV für dieses Jahr heraus. Das ist moderat.
3.) Die Nachfrage nach Bauequipment aus der Bau- und Landwirtschaftsbranche ist vorhanden. Das wird sich 2022 fortsetzen, wie neben Wacker Neuson auch Agco und Deere meinten.
4.) Langfristig wird die Nachfrage an Zero-Emission-Produkten zum Wachstumstreiber. Wacker Neuson vertreibt elektrifizierte Akkustamper, Bagger, Vibrationsplatten und Radlader. Mit diesen lassen sich nicht nur die Emissionen reduzieren, sondern sie sind auch bis zu 20 Dezibel leiser. Aus Klimaschutzgründen wird deren Anschaffung zulegen.
Die Aktie ist noch im Abwärtstrend, doch die moderate Bewertung, guten Aussichten und wachsender institutioneller Support könnten bald einen Ausbruch begünstigen.
