Walt Disney schwenkt vom Storytelling zum Storyliving! 3 Gründe sprechen für den Breakout aus der Pivotal Base!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
1.) Walt Disney schwenkt vom Storytelling hin zum Storyliving und eröffnet sich eine ganz neue Umsatzquelle. Es entstehen Communities mit kaufbaren Häusern, wo zusätzlich Wellness, Entertainment, Shopping usw. geboten wird. Für Disney-Fans eine einmalige Chance in einem Umfeld mit Gleichgesinnten zu wohnen und einen Erlebnisfaktor zu haben. Über eine Clubmitgliedschaft werden wiederkehrende Erlöse generiert.
2.) Walt Disney versteht ein Offline- und Online-Geschäft zu etablieren, ohne die Faszination zu verlieren. Die Freizeitparks werden in den nächsten Monaten vom Reopening profitieren, weil die Verbraucher bereit sind viel Geld für Freizeitaktivitäten auszugeben. Zugleich etabliert man mit seinen Streaming-Diensten Disney+ (+11,8 Abonnenten im letzten Quartal), Hulu und ESPN+ ein wiederkehrendes Online-Geschäft. Das Ziel von 230-260 Mio. Abonnenten insgesamt könnte bis 2024 mindestens erreicht werden, nachdem man zuletzt auf 196,4 Mio. kam.
3.) Am Aktienmarkt werden die Reopening-Stocks gespielt. Walt Disney ist ein Kandidat aus diesem Anlagetrend und die guten Zahlen dürften einen Ausbruch aus der Pivotal Base begünstigen.
