aktien Suche

Zscaler steigert Umsätze um 23 % im 2. Quartal 2025! Prognose für das Gesamtjahr 2025 angehoben!

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Zscaler Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Der Cybersicherheitsspezialist Zscaler (ZS) hat am Mittwoch, den 5. März 2025, im nachbörslichen Handel seine Geschäftszahlen für das 2. Quartal 2025 vermeldet und konnte die Ergebniserwartungen übertreffen. Eine erhöhte Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2025 ließ den Kurs der Aktie um fast 5 % im nachbörslichen Handel auf über 205 USD steigen.

Stabiles Umsatzwachstum von 23 % im 2. Quartal 2025

Zscaler konnte seine Umsätze um 23 % im Jahresvergleich von 525,0 auf 647,9 Mio. USD steigern und damit die Schätzungen der Analysten von 636 Mio. USD hinter sich lassen. Die berechneten Abrechnungen erhöhten sich im abgelaufenen Quartal um 18 % auf 742,7 Mio. USD, die Analysten nur auf 722,2 Mio. USD geschätzt hatten. Der aufgeschobene Umsatz lag mit einer Steigerung von 25 % bei 1,88 Mrd. USD. Die Produkte von Zscaler allen voran seine Zero Trust Exchange™-Plattform beschleunigen die digitale Transformation und schützen Tausende von Kunden vor Cyberangriffen und Datenverlust. Die SASE-basierte Lösung ist auf über 160 Rechenzentren verteilt und eine der größten Cloud-Sicherheitsplattformen weltweit.

Verluste können reduziert und der bereinigte Gewinn ausgebaut werden

Die gesamten Betriebsaufwände von 538,5 Mio. USD übersteigen auch im 2. Quartal 2025 die Bruttogewinne in Höhe von 499,4 Mio. USD. Insbesondere die Hohen Kosten für den Vertrieb, Marketing, Forschung und Entwicklung führten zu einem abermaligen Verlust im Quartal, der aber geringer als im Jahr zuvor ausfiel. Auf GAAP-Basis konnte der Verlust aus dem Vorjahr von 28,5 Mio. USD auf 7,7 Mio. USD reduziert werden. Der bereinigte Gewinn verbesserte sich von 99,4 auf 127,1 Mio. USD und auf einen Anteilsschein bezogen bedeutet dies eine Steigerung von 0,63 auf 0,78 USD pro Aktie. Die Schätzungen der Analysten lagen mit 0,69 USD deutlich darunter. Der freie Cashflow in diesem Quartal erhöhte sich im Jahresvergleich von 100,8 auf 143,4 Mio. USD und das Unternehmen besitzt Bargeld und Barmitteläquivalente Anlagen in Höhe von 2,88 Mrd. USD.

"Die zunehmende Akzeptanz von Zero Trust und KI führt zu einer starken Nachfrage nach unserer Plattform und hat zu einem weiteren starken Quartal geführt, das unsere Prognosen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn übertroffen hat. Wir führen die Branche in Richtung Zero Trust Everywhere, indem wir die Sicherheit von herkömmlichen Appliances auf eine Zero-Trust-Architektur umstellen. Durch die Kombination von KI und Zero Trust liefern wir mehrere wichtige Innovationen, um die Nutzung von KI-Anwendungen durch unsere Kunden abzusichern und neue Wachstumswege zu schaffen.", sagte CEO Jay Chaudhry in der Gewinnmitteilung.

Leichte Anhebung der Jahresprognosen begeistern die Investoren

Für das 3. Quartal 2025 rechnet Zscaler mit Umsätzen im Bereich von 665 bis 667 Mio. USD, wobei der Mittelwert leicht unter der Schätzung von 666,9 Mio. USD zurückbleibt. Der bereinigte Gewinn soll bei 0,75 bis 0,76 USD pro Aktie landen. Für das gesamte Geschäftsjahr 2025 erhöhte Zscaler seine Umsatzschätzungen auf 2,64 bis 2,654 Mrd. USD und die kalkulierten Umsätze sollen sich statt der bisherigen 3,12 bis 3,15 Mrd. USD auf 3,153 bis 3,168 Mrd. USD verbessern. Analysten rechneten nur mit einem Wert von 3,14 Mrd. USD. Zscaler prognostiziert einen bereinigten Gewinn pro Aktie von 3,04 bis 3,09 USD, eine deutliche Anhebung zu den vorherigen Schätzungen von 2,94 USD.

Aktuelle Highlights im Bereich Zero Trust Network Access

Das in San Jose ansässige Zscaler sieht sich mit Cloudflare, Crowdstrike und Fortinet einer starken Konkurrenz im Bereich Cybersicherheit ausgesetzt. Zscaler hat in diesem Quartal branchenweit seine erste Zero Trust Segmentation-Lösung für Zweigstellen und Cloud-Umgebungen eingeführt. Die Lösung verbessert die Sicherheitslage der Kunden, indem sie das tiefere Eindringen in ein Firmennetzwerk durch Ransomware-Angriffe verhindert und gleichzeitig die Ausgaben für Firewall und Infrastruktur halbiert. Das Angebot des Zero Trust Network Access (ZTNA)-Dienstes wurde nativ in RISE mit SAP integriert ist. Zscaler Private Access hilft SAP-Kunden mit ERP-Workloads, ihre Cloud-Migration zu vereinfachen und zu minimieren. Die Komplexität und das Risiko konnte sich damit im Vergleich zu einer Verwendung von herkömmlichen VPNs reduzieren. In diesem Quartal konnte man Nokia als weiteren Kunden für seine Zscaler Zero Trust Exchange gewinnen. Die Plattform verbessert die Sicherheit, steigert die Betriebseffizienz und stärkt die Cloud-Fähigkeiten eines Unternehmens. Die Cyberbedrohungslage verschlimmert sich Jahr für Jahr und erfordert immer höhere Investitionen in diesem Bereich. Unternehmen setzen zunehmend auf agentenbasierte KI und vertrauen den autonomen Prozessen wichtige Abläufe an. Diese müssen vor einem Hackerangriff geschützt werden, die innerhalb weniger Sekunden in ein System eindringen und sich dort bewegen können.

Zscaler 197,741 $ +4,30 %
Bildherkunft: AdobeStock_800493537

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 26.03.2025 um 17:00 Uhr

Easy-Scan – Vorlagen für die tägliche Aktiensuche erstellen

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Der Easy-Scan ist Teil des Morningstar-Datenpakets und ermöglicht es, mit Auswahlfeldern rasch und unkompliziert Aktien zu finden. Nach der Auswahl eines Aktienuniversums können beim Scanner verschiedene technische und fundamentale Kriterien sowie auch Chartsignale definiert werden, um die Suche einzuschränken. Es lassen sich in kurzer Zeit verschiedene Vorlagen für die tägliche Screening-Routine erstellen. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner verschiedene Anwendungsmöglichkeiten mit praktischen Beispielen vor und geht dabei auch auf interessante Einzelwerte genauer ein.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

2738 Leser
1651 Leser
1295 Leser
1007 Leser
947 Leser
936 Leser
795 Leser
3379 Leser
2877 Leser
2843 Leser
2834 Leser
2427 Leser
2314 Leser
2097 Leser
1784 Leser
483991 Leser
437579 Leser
434572 Leser
381735 Leser
335336 Leser
322785 Leser
233420 Leser
191403 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com