Kostenlose Probeausgabe

aktien Magazin Nr. 02 / 2019

In der heutigen Ausgabe stellen wir Ihnen 4 aussichtsreiche Aktien vor und ich möchte ein wenig unsere Gedankengänge dazu erläutern warum wir diese Aktien ausgewählt haben.

Wenn ich mir überlege welche Branchen in den nächsten 50 Jahren uns Aktionären hohe Renditen versprechen, dann gehört die „Luxusgüter-Branche“ eindeutig dazu. Ein Luxus-Gut definierte ich hierbei als ein Gut, das Menschen eigentlich gar nicht benötigen, aber für das sie eine Faszination entwickeln, wenn zu viel Geld übrig ist.

Die wirtschaftliche Entwicklung spielt den Produzenten von Luxusgütern in die Hände. Wenn die Produktivität Jahr für Jahr wächst, bedeutet das nichts anderes, als dass Menschen einen immer kleineren Teil ihres Monatseinkommens für die Deckung ihres Grundbedarfs ausgeben müssen. Der Anteil am Gehalt, der in Spaßkonsum gesteckt werden kann, steigt.