Investoren-Akademie (2/4): Die Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt

Video-Blog Simon Betschinger 826 Leser
Liebe Anleger,

Joel Greenblatt startete im Jahr 1985 mit dem Hedge Fonds "Gotham Capital". Im Zeitraum von 1985 bis 2006 erziele Joel Greenblatt eine jährlich Durchschnitttsrendite von 40 %. Mit dieser schier unglaublichen Performance steig der in den Olymp der Fondsmanager auf.

Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde er nach der Veröffentlichung des Buches "magic fomula investing". Das Buch erschien in Deutschland unter dem Titel "Die Börsen-Zauberformel". In diesem Buch erläutert Greenblatt seine Strategie, wie er gute und günstige Firmen auswählt.

Im zweiten Teil der Investoren-Akademie besprechen wir ausführlich die Strategie von Joel Greenblatt. Übrigens, ss gibt einen Börsen-Index, der auf der Strategie von Greenblatt basiert: "TraderFox Joels Zauberformel-Index".

Sehen Sie hier den zweiten Teil der Investoren-Akademie bei Youtube:


Ebenfalls interessant