Die 8 unverschämtesten Sprüche von Gordon Gekko!

Zitate Nick Thomas 7.746 Leser
Liebe Leser,

Gordon Gekko ist eine der faszinierensten und umstrittensten Figuren der Filmgeschichte. Michael Douglas verkörperte in Wall Street die Figur des gerissenen Börsenspekulationen. Auf der einen Seite versprüht Gekko die maximale Faszination, die man von der Börse haben kann. Er reißt den Zuschauer förmlich mit und gibt ihm zu verstehen: An der Börse kann jeder Millionär werden. Du musst es nur wollen und hart dafür arbeiten. Und so entfachte der Film bei Generationen von Börsianern einen riesigen Motivationsschub. Auf der anderen Seite war Gordon Gekko auch immer bereit, die Grenze der Legalität zu überschreiten. Das verhindert, dass er eine Rolle als Börsenlehrer einnehmen kann.

Wir haben einige besonders unverschämte Sprüche von Gordo Gekko aus dem Film für euch herausgesucht.

2016-05-31-gekko-ii

Portfoliomanager sind Schafe und Schafe werden geschlachtet.

Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir einen Hund.

Wenn dir dein Feind überlegen ist, geh' ihm aus dem Weg! Ist er zornig, reize ihn! Und wenn er ebenbürtig ist, kämpfe! Und falls nicht, teile mit ihm und fang von vorne an!

Ich gehe nicht mit einer Hure ins Bett, also wache ich auch nicht neben einer Hure auf.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Liquidität. Wenn du nicht genug hast, kannst du auch niemandem ans Bein pinkeln.

Es geht nur um Dollars, Kumpel, der Rest ist belangloses Gequatsche.

Geld ist eine Hure die niemals schläft


Ebenfalls interessant