Chartanalyse Home Depot: Langfristig sollte sich die Verzahnung der Online und Offline-Strategie auszahlen!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
heute möchte ich euch auf die Aktie von Home Depot aufmerksam machen. Das Unternehmen wird mit rund 233 Mrd. USD an der Börse bewertet und ist das weltweit größte Baumarktunternehmen. Unter dem Namen "The Home Depot" betreibt der Gigant mit über 400.000 Mitarbeitern mehr als 2.280 Selbstbedienungsläden in den USA, Kanada, Puerto Rico, den Virgin Islands und Guam sowie in Mexiko.
Auswirkungen der Investitionen - Enttäuschender Ausblick für 2020
Das Unternehmen teilte mit, dass das Umsatz-Wachstum im Geschäftsjahr 2020/21 zwischen 3,5 und 4 Prozent liegen wird. Zuvor peilte Home Depot über 4 Prozent Wachstum an. Analysten hatten mit 4,3 Prozent gerechnet. Die operative Marge sieht man bei etwa 14 Prozent. Im dritten Quartal konnte der Umsatz um 3,5 Prozent auf 27,2 Mrd. USD gesteigert werden. Der Nettogewinn fiel aber um 3,4 Prozent auf 2,7 Mrd. USD. Für das laufende Geschäftsjahr bestätigte das Unternehmen ein Umsatzwachstum von rund 1,8 Prozent.
BOPIS (Buy Online, Pick up in Store)
Online kaufen, im Laden abholen. Dieses Segment wächst bei vielen Einzelhändlern gerade sehr stark. Heute shoppen die Menschen am Smartphone. Zu einer erfolgreichen Vertriebsstrategie gehört eine mobile Shopping Anwendung und die Möglichkeit des Store Pick-up`s. Kunden wollen schnell und einfach von jedem Ort aus einkaufen können.
An einigen Home Depot Standorten können die Kunden ihre Waren aus Schließfächern abholen, ohne sich an einen Mitarbeiter wenden zu müssen. Durch das Store Pick-Up Angebot kann man die Menschenmassen in den Läden meiden und die Warteschlangen an der Kassa umgehen. Die Kunden nutzen dieses Angebot gerne, da viele Produkte die Home Depot anbietet, sich schwer versenden lassen. Im dritten Quartal wurden bereits 50% der Bestellungen im Markt abgeholt.
Auswirkungen der Investitionen
Der Baumarkt-Riese hat auch in seine Läden investiert. Den Kunden werden digitale App-Dienste angeboten. Die App zeigt zum Beispiel an, wo sich etwas im Laden befindet und wie man dorthin kommt. Kompatible Geräte und Zubehör zum gesuchten Produkt werden ebenfalls vorgeschlagen. Das Unternehmen geht davon aus, dass dieses Kundenerlebnis zu mehr Markentreue und langfristig zu höheren Umsätzen führten wird.
Die positiven Auswirkungen der Online- und POS-Investitionen wurden bereits für 2019 erwartet. Diese verzögern sich nun aber zeitlich, teilte CEO Craig Menear mit. Langfristig soll sich der Aufbau der Online-Kanäle und das Erlebnis in den Läden auszahlen. Home Depot investiert weiter in die Strategie des vernetzten Einzelhandels. In den letzten 10 Jahren arbeitete sich die Aktie der weltgrößten Baumarktkette nach Korrekturbewegungen immer weiter nach oben.
Quelle: TraderFox - Aktien-Terminal
Bewertung und Dividende
Das KGV für 2020e wird auf 21 geschätzt. Die Dividendenrendite 2020e auf rund 2,5%. Home Depot erfüllt alle Punkte des Scoring-Systems Dividendenadel, welches im Aktien-Terminal abgerufen werden kann.
Quelle: TraderFox - Aktien-Terminal
Sehen wir uns nun den Tageschart von Home Depot (HD) an:
Die Home Depot-Aktie konnte heuer bereits um 40% zulegen. Am 20.8. eröffnete die Aktie nach den Q2-Zahlen mit einem GAP-UP. Vom Allzeithoch bei 239,31 USD erfolgte nun ein Pullback zurück zur 200 Tagelinie, wo auch ein Unterstützungsbereich verläuft. Wenn Home Depot weiter nach oben läuft, möchte ich sofort informiert werden. Dazu lege ich mir einen Alarm bei rund 220 USD direkt in den Chart.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie nach oben durchbrochen werden.
Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Wolfgang Zussner
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.