Da sich das volkswirtschaftliche und geopolitische Umfeld seitdem weiter schwierig gestaltet, haben Anleger auch Angst vor Ergebnisenttäuschungen im Rahmen der angelaufenen Berichtssaison zum vierten Quartal 2022.
Die Aktien von US-Auftragsfertiger haben sich in den letzten Monaten sehr erfreulich entwickelt. Sie zeigen eine bemerkenswerte relative Stärke zum Gesamtmarkt.
Für 2023 erwarten die meisten Anleger, dass die USA irgendwann im Laufe des Jahres in eine Rezession eintreten werden, und die meisten Ökonomen haben eine ähnliche Prognose.
Zu Beginn des neuen Jahres beschäftigt sich die Commerzbank in einer Studie mit den wichtigsten Themen, die für den Verlauf in 2023 prägend sein dürften. Konkret geht es um folgende Fragen: Bleibt uns selbst eine milde Rezession erspart?
Zu Beginn des neuen Jahres beschäftigt sich die Commerzbank in einer Studie mit den wichtigsten Themen, die für den Verlauf im Jahr 2023 prägend sein dürften.
Das erste Wachstumsunternehmen, das nach einem Gap up seine Pivotal Price Line halten kann, heißt Calix (CALX). Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen aus dem Bereich "Computer Networking".
Auf Sektorenbasis fiel die Performance-Bilanz im Vorjahr am US-Aktienmarkt sehr unterschiedlich aus. Zum Jahreswechsel knüpft sich daran die Frage, welche Sektoren die Anleger in 2023 voraussichtlich bevorzugen bzw. meiden werden.
Wenn man sich die führenden US-Industriezweige der letzten Monate anschaut, dann sticht der Bereich „Farm and Heavy Construction Machinery“ mit relativer und längerfristiger Stärke hervor.
Aktien mit Innovationspotenzial kommen an der Börse gut an. Dafür sorgt das hohe Wachstumspotenzial, dass solche Titel versprechen. Wie sich die Innovationlandschaft verändert, spiegelt die Zusammensetzung des Singularity Innovation Index wider.
Trotz niedriger als erwarteter Inflationszahlen und einer Zinsanhebung seitens der FED von „nur“ 50 Basispunkten ging es bei den Aktienmärkten letzte Woche eine Etage tiefer.
Aus der Sicht der Bank of America gibt es gleich mehrere Gründe für Anleger, sich mit Blick auf das kommende Jahr für Aktien mit höherer Qualität im Portfolio zu entscheiden.
Der US-Industriezweig „Residential Construction“ (privater Haus- und Wohnungsbau) hat es in den ersten elf Monaten des aktuellen Jahres nicht einfach gehabt.