Chartanalyse LVMH: Die Aktie droht zu kippen!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Liebe Börsianer,
die Aktie von LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton SE (WKN: 853292) droht nun unter eine wichtige Unterstützung bei 775,30 Euro zu kippen. Der MACD und die Slow Stochastic liefern auf dem Tageschart Verkaufssignale. Zunächst sollte das untere Bollinger Band zwar Halt bieten, aber in einer weiteren Welle nach dem schwachen Donnerstag kann Ungemach drohen. Auf der Oberseite war der GD20 in den letzten vier Wochen nicht mehr zu überwinden. Ein erstes Ziel könnte die Pivotal Price Line bei 728,80 Euro sein. Hält diese nicht, wird ein Gap-Close bei 689,40 Euro wahrscheinlicher. Sehr pessimistisch könnten sogar die 670 Euro und 645 Euro angelaufen werden. Ein Stop bietet sich über 810,80 USD an.
Bevorzugtes Szenario: Short bei Close unter 775,30. SL über 810,80 Euro.
LVMH (Moët Hennessy Louis Vuitton) ist ein führendes multinationales Unternehmen in der Luxusgüterindustrie mit Hauptsitz in Frankreich. Das Portfolio von LVMH umfasst über 70 renommierte Marken in verschiedenen Segmenten wie Mode und Lederwaren, Parfümerie und Kosmetik, Uhren und Schmuck sowie Weine und Spirituosen. Analysten von JP Morgan hatten zuletzt vor einer schwächeren Umsatz- und Preismacht gewarnt. LVMH verzichtete zuletzt auf Preiserhöhungen, wird aber keine Rabatte einführen. Am Mittwoch belasteten die schwachen Zahlen und die Gewinnwarnung des französischen Modekonzerns Kering die Branche. LVMH wird im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Paris (26. Juli bis 11. August) eine interessante Aktie sein, wenn das Land viele zahlungskräftige Gäste willkommen heißen wird.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com