Influencer im Dividenden-Check: Wir haben die bekanntesten Finanz-Influencer nach ihrer besten Dividenden-Aktie gefragt. Welche das sind, erfahrt ihr hier im Blog.
Für Maxime ist angesichts der aktuellen Inflation sowie der Rentensituation eine eigene Vorsorge für jeden eine Pflicht. Aus diesem Grund will mit seinem Social-Media-Content mehr Menschen auf das Thema Aktien aufmerksam machen.
Diesen Monat haben wir vier Experten nach nach der aussichtsreichsten Branche der nächsten 10 Jahre befragt. Lest die ausführlichen Statements hier im Blog.
Ben konnte während seiner Zeit als Bänker sowie seinem Studium wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Aktien und Börse sammeln. Mit Hilfe seiner verschiedenen Social-Media-Kanäle möchte er diese weitergeben.
Marcus war einst ein typischer, fauler Jugendlicher, der durch eine Reihe von Zufällen an die Börse kam. Inzwischen investiert er erfolgreich und teilt sein erlangtes Wissen täglich mit seinen Followern.
Die Kombination aus seinem "wissenschaftlich erlerntem" Wissen, seinem kapitalmarktnahem Berufsleben und seiner privaten Aktienerfahrung hebt Kelvin von anderen Finanz-Influencern ab und erreichte so über 100.000 Follower.
Marcel´s Nummer-1-Tipp für Anfänger: Bevor man sich dazu entscheidet eine Aktie zu kaufen, ist eine gründliche Recherche über das Unternehmen sowie deren Kennzahl von großer Bedeutung.
Wir Frauen haben das Gefühl, dass wir es in der Finanzwelt schwerer haben. Das kommt aber von einem falschen Mindset und unseren Glaubenssätzen. Mein Ziel ist es, Frauen zu animieren sich auf den Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu machen.
Daniel hat durch die Bank viel Geld verloren, weshalb er sich 2013 dazu entschlossen hat, seine Geldanlage nun selbst in die Hand zu nehmen. Mit seinem Content möchte er den Menschen die unterschiedlichen Wege der Geldanlagen näherbringen.
Die drei jungen Männer von aktien.studieren (über 8.000 Follower) haben die Vision, mit ihrem Unternehmen "Fiducation UG" Altersarmut zu verhindern und Wohlstand für alle zu ermöglichen.
Joel hat es sich zum Ziel gemacht, mit seinem Content der jüngeren Generation die finanziellen Themen näher zu bringen und die Aktienkultur zu fördern.
Benjamin und sein Team von Equistor legen ihren Fokus auf Aktienanalysen. Ihren Followern bei Social Media präsentieren Sie Ihre Investmentideen und fundierte Meinungen am liebsten mit kurzen Videos.