aktien Suche

Nvidia & Co.: Bei diesen vier Künstliche-Intelligenz-Aktien wittert ein führender Broker hohes Kurpotenzial

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 NVIDIA Corp Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Nach einer fulminanten Rally sind Aktien rund um das Thema Künstliche Intelligenz jüngst auf Konsolidierungskurs eingeschwenkt. Dennoch war 2023 bisher speziell auch an der Börse ein bemerkenswertes Jahr für Unternehmen mit Verbindungen zu diesem Megatrend. Und geht es nach Galt &; Taggart, dann ist das mittel- bis langfristige Aufwärtspotenzial enorm. Die führende Investmentbank in Georgien setzt dabei insbesondere auf vier Aktien. TraderFox berichtet, nennt die Favoriten und erklärt den jeweiligen KI-Bezug.

Nach Jahren intensiver Forschung und Entwicklung haben mehrere Tech-Giganten Produkte auf der Basis von Künstlicher Intelligenz (KI) auf den Markt gebracht, die ihre Marktkapitalisierung um Milliardenbeträge erhöht haben. Zu den bekanntesten Beispielen gehören ChatGPT von OpenAI, der Google Bard Chatbot von Alphabet, der Azure Bot von Microsoft und der DGX GH200 Supercomputer von NVIDIA.

KI-Technologien sind dabei nicht auf einen bestimmten Sektor beschränkt, sondern dienen als Innovationsmotor für eine breite Palette von Bereichen, darunter Medizin, Landwirtschaft, Unterhaltungselektronik, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, schreibt Galt &; Taggart in einer aktuellen Publikation.

Die KI-Revolution hat enorme Auswirkungen auf die Anleger

In den vergangenen zwei Jahren wurden nach Einschätzung des zuvor zitierten Instituts, das als das führende Investmentbanking-Unternehmen in Georgien gilt, zahlreiche grundlegende Verbesserungen in der KI erzielt.

Erstens haben fortschrittliche Sprachmodelle generative KI-Tools hervorgebracht, die komplexe Text-, Bild- und Audioinhalte erzeugen. Zweitens hat sich die KI auf Wissenschaft und Bildung ausgeweitet, wobei die neuen KI-Modelle jetzt die Wasserstofffusion unterstützen, die Effizienz der Matrixmanipulation verbessern und neue Antikörper erzeugen. Und schließlich hat sich die KI selbst verbessert: NVDIA, Google und andere nutzen ihre KI-Modelle, um ihre eigenen KI-basierten Produkte zu verbessern.

Unternehmen, die sich KI zu eigen machen, werden überlegene neue Produkte und Prozesse entwickeln, was wiederum ihre Rentabilität steigern wird. Dies wird sich natürlich auch in den Aktienkursen der Unternehmen niederschlagen. Angesichts des Umfangs und der Effektivität der KI-Technologien ist nach Einschätzung von Galt &; Taggart das mittel- bis langfristige Aufwärtspotenzial für die entsprechenden Aktien enorm. In dem Bericht, der als Basis für diesen Beitrag dient, hebt der Finanzdienstleister vier Aktien von Unternehmen hervor, die voraussichtlich erheblich von weiteren KI-Innovationen profitieren werden.

Favorit Nummer eins: Nvidia

Nvidia ist laut Galt &; Taggart der führende Chiphersteller mit Sitz in den USA, der sich auf die Entwicklung und Herstellung von Grafikprozessoren (GPUs), Zentralprozessoren (CPUs) und System-on-Chip-Technologien spezialisiert hat. Die Produkte des Unternehmens zielen auf zahlreiche Branchen ab, darunter Automobil, Unterhaltungselektronik, Spiele und Rechenzentren.

Die wichtigsten geografischen Märkte für Nvidia sind die USA, China und Taiwan. In den letzten fünf Jahren ist der Umsatz des Unternehmens mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 22 % gewachsen und es wird erwartet, dass er in den nächsten drei Jahren mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 24 % wachsen wird. Die Nettogewinnmarge ist zwar seit 2018 in etwa unverändert, wird aber voraussichtlich von 36 % im Jahr 2022 auf 48 % im Jahr 2025 steigen.

Generell ist zu sagen, dass Nvidia auch in seinen traditionellen Segmenten (d. h. Nicht-AI) einen großen Erfolg verzeichnen konnte. Das Unternehmen übertraf im 1. Quartal 23 sowohl die Umsatz- als auch die Ergebniserwartungen und lieferte ein Quartals-EPS von 1,1 USD gegenüber einer Prognose von 0,9 USD.

Die jüngsten Quartalsergebnisse von NVIDIA zeigen die Positionierung des Unternehmens als führender Chiplieferant für KI-Systeme. So wurde beispielsweise das KI-Highlight des Jahres 2023 - ChatGPT - auf NVIDIA-GPUs trainiert. Neben der Chip-Herstellung hat NVIDIA auch eine neue Supercomputer-Plattform, DGX GH200, vorgestellt, die auf die Erstellung generativer KI-Modelle abzielt (generative KI ist eine Technologie, die visuelle, textuelle oder Audio-Inhalte erzeugt). DGX ist im Grunde ein Programmierwerkzeug, das es Programmierern ermöglicht, mit Computern in einfachem Englisch zu kommunizieren. Wie der CEO des Unternehmens anmerkte, wird das ausgefeilte Sprachmodell, das in DGX verwendet wird, es "jedem" ermöglichen, Apps oder andere digitale Produkte zu programmieren.

Quelle: Wachstums-Check TraderFox

Favorit Nummer zwei: Deere & Company

Deere & Company ist ein führender Hersteller und Vertreiber von schweren Maschinen und allgemeiner Ausrüstung für die Land-, Bau- und Forstwirtschaft. Zu den bekanntesten Produkten des Unternehmens gehören Traktoren, Mähdrescher, Saat- und Erntetechnik sowie Sportrasenpflegegeräte. Das Unternehmen verfügt auch über ein Finanzdienstleistungssegment, das Produkte an Kunden verkauft und verleast und gleichzeitig Finanzierungslösungen für Händler anbietet.

Der Umsatz des Unternehmens ist von 2018 bis 2022 mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate (CAGR) von 7,5 % gewachsen und es wird erwartet, dass er in den nächsten drei Jahren mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 1,9 % wächst. Die Aussichten für die Nettogewinnmarge des Unternehmens sind ebenfalls positiv, mit einem erwarteten Anstieg um 2,9 Prozentpunkte auf 16,5 % bis 2025.

Deere &; Company hat erfolgreich KI-Systeme in Landmaschinen und Landwirtschaftsmanagement-Anwendungen integriert. Die hochpräzisen KI-basierten Geräte können die wichtigsten landwirtschaftlichen Tätigkeiten wie Aussaat, Ernte, Bewässerung usw. autonom ausführen. Diese Technologien sind in der Lage, verschiedene Getreidesorten zu erkennen und zu analysieren sowie äußere Bedingungen wie Windgeschwindigkeit und -richtung sowie die Neigung des abgeernteten Bodens zu berücksichtigen.

Der Absatz solcher Geräte wurde durch die steigenden Preise für Mais, Weizen und andere Rohstoffe angekurbelt, die die Gewinne der Landwirte in die Höhe trieben und es ihnen ermöglichten, die alten Geräte durch die neuen zu ersetzen.

Quellen: Bloomberg, S&P Capital IQ

Quelle: Wachstums-Check TraderFox

Favorit Nummer drei: AeroVironment

AeroVironment entwickelt und fertigt eine breite Palette militärischer Robotersysteme für Regierungsbehörden und Unternehmen (in erster Linie für das US-Verteidigungsministerium und die Regierungen der internationalen Verbündeten). Das Unternehmen hat vier Segmente, darunter unbemannte Flugsysteme (UAS), taktische Flugkörpersysteme (TMS), mittlere unbemannte Flugsysteme (MUAS) und Pseudo-Satellitensysteme mit hoher Flughöhe (HAPS).

AeroVironment bietet auch Support- und Wartungsdienste für Kunden an. Der Umsatz des Unternehmens ist von 2018 bis 2022 mit einer CAGR von 11 % gewachsen. Die erwartete CAGR für die nächsten drei Jahre beträgt 16 %. Die Nettogewinnmarge ist zwar im Jahr 2022 negativ, wird aber voraussichtlich im Jahr 2025 10 % erreichen.

Luft- und Raumfahrt- sowie Verteidigungswerte haben sich in den letzten zwei Jahren angesichts des Russland-Ukraine-Krieges erholt. Verschärfte geopolitische Spannungen bedeuten eine größere potenzielle Nachfrage nach modernen Kriegstechnologien, von denen es nur sehr wenige Anbieter gibt, die starke Wettbewerbsvorteile genießen.

Ähnlich wie Lockheed Martin und Textron stellt auch AeroVironment solche Militärtechnologien her. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf die Herstellung von KI-basierten Drohnen und allgemeiner unbemannter Ausrüstung spezialisiert, die zu einer der am häufigsten verwendeten Technologien im modernen Kampf geworden sind.

Quellen: Bloomberg, S&P Capital IQ

Quelle: Wachstums-Check TraderFox

Favorit Nummer vier: Iridium

Iridium Communications ist ein weltweiter Anbieter von mobilen Sprach- und Datenkommunikationsdiensten und -produkten. Zu seinem Kundenkreis gehören Unternehmen, Regierungen (sowohl in den USA als auch international), Nichtregierungsorganisationen und Verbraucher.

Das Unternehmen bietet verschiedene Dienste an, darunter Postpaid- und Prepaid-Satellitenmobilfunkdienste für Sprache und Daten, Push-to-Talk, Breitbanddaten und Internet of Things (IoT)-Dienste. Überdies bietet Iridium Communications gehostete Nutzlast- und Datendienste an, wie z. B. Satellitenzeit- und Standortdienste, Verbindungen zum öffentlichen Telefonnetz, Kurznachrichtendienste und Teilnehmeridentitätsmoduldienste.

Im Dezember 2022 kündigte das Unternehmen die Einführung von Iridium Messaging TransportSM an, einem KI-basierten, Cloud-nativen vernetzten Datendienst, der die Einbindung von Satellitenverbindungen in neue oder bestehende Internet-of-Things-Lösungen vereinfachen soll. IMT bietet einen spezialisierten IP-Datentransportdienst, der auf die einzigartigen Fähigkeiten des Iridium-Netzwerks und speziell auf kleine und mittelgroße Nachrichten zugeschnitten ist, die für satellitengestützte IoT-Anwendungen erforderlich sind. Durch die Integration mit Iridium CloudConnect und Amazon Web Services ermöglicht dieser innovative Service eine Kostenreduzierung und eine schnellere Markteinführung für neue IoT-Geräte, die Teil des Iridium Connected Ökosystems sind.

Quellen: Bloomberg, S&P Capital IQ

Quelle: Wachstums-Check TraderFox

NVIDIA Corp 134,154 $ -2,32 %
Deere & Company 440,468 $ +0,22 %
AeroVironment 156,048 $ +1,41 %
Iridium Communications 30,229 $ -0,66 %
Bildherkunft: AdobeStock_443257431

Kommentare zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!
Bereits Kunde?

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Über den Autor

10 Aktien mit den meisten Lesern

720 Leser
516 Leser
449 Leser
363 Leser
322 Leser
315 Leser
284 Leser
2451 Leser
1518 Leser
1488 Leser
1125 Leser
907 Leser
858 Leser
842 Leser
814 Leser
3589 Leser
3536 Leser
3529 Leser
2134 Leser
1931 Leser
1631 Leser
1590 Leser
1547 Leser
1471 Leser
1406 Leser
452005 Leser
414722 Leser
412292 Leser
354628 Leser
295413 Leser
284515 Leser
210872 Leser
184802 Leser
182241 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com