aktien Suche

Nike verlängert seine Partnerschaft als Ausrüster mit der NBA- und WNBA um weitere 12 Jahre

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Nike Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Das Sportbekleidungsunternehmen gab am 21.10.2024 bekannt, dass es eine 12-jährige Verlängerung seiner globalen Ausstattungs-, Merchandising-, Marketing- und Content-Partnerschaft unterzeichnet hat und damit der alleinige Anbieter von Trikots und Bekleidung für die NBA, WNBA und NBA G League ist. Der Vertrag ermöglicht es Nike, weiterhin NBA- und WNBA-Trikots sowie die All-Star-Game-Trikots für beide Ligen zu entwerfen und herzustellen. Darüber hinaus wird man auch die On-Court- und Fan-Bekleidung für die Ligen produzieren.

"Wir hatten von Anfang an eine gemeinsame Linie, ein gemeinsames und geteiltes Ziel, Basketball auf globaler Basis weiter auszubauen, bei Jungen, Mädchen, Elitespielern an der Basis und natürlich in der gesamten NBA", sagte Sal LaRocca, Präsident für globale Partnerschaften der NBA. "Aus unserer Sicht war es also eine einfache Entscheidung, den Vertrag mit Nike tatsächlich um weitere 12 Jahre zu verlängern." Die NBA lehnte es ab, finanzielle Bedingungen bekannt zu geben.

Ein wichtiges Signal

Die Partnerschaft wurde 2015 geschlossen und trat zu Beginn der NBA-Saison 2017-18 in Kraft. Sie sollte ursprünglich acht Jahre laufen. Für Nike kommt die Vertragsverlängerung zu einem kritischen Zeitpunkt, da der neue CEO Elliott Hill das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs bringen will, nachdem es den stärksten Quartalsumsatzrückgang seit dem ersten Schock der Pandemie im Jahr 2020 gemeldet hatte.

Der letzte CEO des Unternehmens, John Donahoe, ging diesen Monat nach fast fünf Jahren in dieser Position in den Ruhestand. Während dieser Zeit führte eine Reihe von Fehltritten, wie der Abbruch der Beziehungen zu langjährigen Einzelhandelspartnern, dazu, dass der Sneaker-Gigant gegenüber seinen Konkurrenten an Boden verlor.

Das abgelaufene Quartal war besorgniserregend

Im Quartal, das am 31. August endete, sank der Umsatz von Nike um 10 % auf 11,59 Mrd. USD, was auf geringere Schuhverkäufe in Nordamerika zurückzuführen war. Im Rahmen einer Sanierungsmaßnahme ernannte das Unternehmen Anfang des Monats Tom Peddie zum Leiter seines schwächelnden nordamerikanischen Geschäfts. Die Umsätze im laufenden Quartal werden trotz stärkerer Werbeaktionen und Preismaßnahmen voraussichtlich um 8 bis 10 % zurückgehen.

Bei Nike bereite vor allem der Online-Handel Sorgen. Zur Strategie von Hills Vorgänger John Donahoe gehörte es, stärker auf Direktverkäufe zu setzen. Die Kehrseite war jedoch, dass der von Nike aufgegebene Regalplatz in Läden durch Produkte der Konkurrenz gefüllt wurde. Dadurch wurden die Rivalen mehr von Verbrauchern wahrgenommen

Nike möchte die Entwicklung von Basketball in den USA aktiv fördern

Hill sagte, die Verlängerung der Partnerschaft zeige das Engagement des Unternehmens für die Förderung des Basketballspiels. Er fügte hinzu, das Unternehmen werde daran arbeiten, in Zukunft neue Wege und Möglichkeiten für Spieler und Fans zu schaffen. In Zusammenarbeit mit den Verbänden wird Nike Programme und Ressourcen einführen, um Jugendbasketball zugänglich und skalierbar zu machen, Basketballprogramme und -ressourcen erstellen, um den Zugang für Mädchen aller Niveaus zu verbessern, und Entwicklungsmöglichkeiten für Spieler, Trainer und Programme schaffen.

NBA-Kommissar Adam Silver sagte, Nike sei "untrennbar mit Basketball verbunden" und lobte das Unternehmen dafür, dass es zum Wachstum des Sports beigetragen habe. WNBA-Kommissarin Cathy Engelbert schloss sich dieser Meinung an. "Seit der Gründung unserer Liga hat sich Nike einer gemeinsamen Vision für Mädchen- und Frauenbasketball verschrieben", sagte Engelbert. "Unsere fortgesetzte Partnerschaft ist eine Gelegenheit, Entwicklungsmöglichkeiten zu stärken und Kontaktpunkte innerhalb unserer dynamischen Fangemeinde zu verbessern, während wir die WNBA weltweit präsentieren."

Nike Inc. 81,593 $ +0,14 %
Bildherkunft: AdobeStock_748267717

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 27.10.2024 um 12:15 Uhr

10 wichtige Aktienscans, die jeder Trader kennen sollte!

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
In diesem Webinar stelle ich 10 wichtige Aktienscans vor, die mit Hilfe der Screener-Software https://rankings.traderfox.com durchgeführt werden können!

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

1335 Leser
926 Leser
924 Leser
924 Leser
922 Leser
595 Leser
368 Leser
270 Leser
4843 Leser
2018 Leser
1490 Leser
1487 Leser
1486 Leser
1485 Leser
975 Leser
969 Leser
439165 Leser
406985 Leser
406624 Leser
345845 Leser
278894 Leser
274018 Leser
205377 Leser
182817 Leser
180849 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com