aktien Suche

Unterstützung beim Shopping und verbessertes Videoverständnis in Lens: Google rüstet seine Suchmaschine mit mehr KI auf

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Alphabet Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Google hat seine Suchmaschine im Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelt, sodass Fragen auf vielfältige Weise gestellt werden können – sei es durch "Tippen", die Nutzung der Kamera oder das Summen einer Melodie. Dabei waren die Fortschritte bei der Künstlichen Intelligenz entscheidend, um die Möglichkeiten der Suche zu erweitern. Das speziell für die Suche entwickelte "Gemini-Modell" hat Googles Fähigkeit verbessert, den Nutzern dabei zu helfen, mehr Informationen aus dem Web und der Welt um sie herum zu entdecken.

Google Lens-Anfragen gehören zu den am schnellsten wachsenden Suchanfragen

Anfang des Jahres wurde Generative KI in Google Lens integriert. Nutzer können damit etwa Ihre Kamera auf etwas richten, eine Frage stellen und erhalten im Anschluss einen sogenannten KI-Überblick mit den gewünschten Informationen sowie weiterführende Links. Laut Google sind die User, die diese KI-Überblicke nutzen, zufriedener mit den Suchergebnissen und verwenden die Suche häufiger. Google Lens wird inzwischen monatlich für fast 20 Mrd. visuelle Suchen genutzt. Lens-Anfragen gehören damit zu den am schnellsten wachsenden Suchanfragen, wobei besonders jüngere Nutzer im Alter von 18 bis 24 Jahren das Tool verwenden.

Besucherzahlen bei Nachrichtenportalen oder Technologie-Bewertungsseiten rückläufig

Die KI-Überblicke haben bei "Publishern" die Sorge geweckt, dass weniger Nutzer auf die Links zu ihren Webseiten klicken, was den Traffic reduzieren und somit den Verkauf digitaler Anzeigen beeinträchtigen könnte. Google hat auf diese Bedenken reagiert, indem mehr Links zu anderen Webseiten in die KI-Überblicke integriert wurden. Die US-Nachrichtenagentur Associated Press hat in diesem Zusammenhang auf eine Analyse des Suchspezialisten BrightEdge verwiesen, die zeigen würde, dass die Besucherzahlen bei Nachrichtenportalen wie der New York Times oder Technologie-Bewertungsseiten wie TomsGuide.com bereits zurückgegangen sind.

Verbessertes "Videoverständnis" in Goolge Lens

Google hat kürzlich neue Videoerkennungsfähigkeiten vorgestellt. Diese ermöglichen es den Nutzern, ein Video aufzunehmen und Fragen zu den darin sichtbaren, sich bewegenden Objekten zu stellen. Ein Beispiel: Besucht ein Nutzer ein Aquarium und möchte mehr Informationen über die Fische erhalten, kann er Lens in der Google-App öffnen, den Auslöser gedrückt halten und eine Frage stellen wie etwa: "Warum schwimmen sie zusammen?" Die Systeme analysieren die Frage zusammen mit dem Video und liefern einen KI-Überblick sowie weitere Informationen aus dem Web.

Fragen zu Fotos können jetzt per Sprachbefehl gestellt werden

Darüber hinaus können Nutzer nun ein Foto mit Lens aufnehmen und ihre Frage per Sprachbefehl stellen. Dabei richten sie ihre Kamera auf ein Objekt, halten den Auslöser gedrückt und fragen, was ihnen in den Sinn kommt.

Lens-Update soll beim "Shopping" helfen

Schon seit einiger Zeit ist es möglich, mit Lens visuell ähnliche Produkte von Einzelhändlern im Web zu finden. Jetzt soll eine verbesserte Ergebnisseite zusätzliche hilfreiche Informationen zu den gesuchten Produkten liefern, einschließlich Bewertungen und Preisangaben von verschiedenen Anbietern.

Neue Methode zur Identifizierung von gehörten Songs

Die Musiksuche wurde ebenfalls verbessert. Mit dem neuen "Circle to Search"-Update können Nutzer nun sofort nach einem Song suchen, den sie hören, ohne die App wechseln zu müssen. Diese Funktion ist durch die neueste Android-Erweiterung auf über 150 Mio. Android-Geräte verfügbar.

Sucherergebnisse werden mit Künstlicher Intelligenz organisiert

Die KI unterstützt insbesondere bei "offenen Fragen", auf die es möglicherweise keine eindeutige Antwort gibt – zum Beispiel bei der Suche nach einer vegetarischen Vorspeise für ein Abendessen. In den USA werden nun Suchergebnisseiten eingeführt, die mit KI organisiert sind. Begonnen wird mit Rezepten und Inspirationen für Mahlzeiten (auf mobilen Geräten). Die Ergebnisse sind für den individuellen Nutzer maßgeschneidert, sodass er Inhalte und Perspektiven aus dem gesamten Web, darunter Artikel, Videos und Foren, an einem Ort erkunden kann. Laut den Tests von Google sind die KI-organisierten Suchergebnisseiten für die Nutzer hilfreicher.

Google integriert gezielte Anzeigen in KI-Überblicke: Nutzer profitieren von schnelleren Verbindungen zu relevanten Angeboten

Menschen suchen bei vielen Fragen gerne direkt die "Quelle" auf. Google hat daher ein neues Design für KI-Überblicke getestet, das "auffällige" Links zu unterstützenden Webseiten direkt im Text des KI-Überblicks integriert. Die Tests von Google hätten ergeben, dass diese Anpassung zu einem Anstieg der Besucherzahlen auf den unterstützenden Websites führt – Nutzer hätten es dadurch einfacher, interessante Seiten zu besuchen, so das Unternehmen. Aufgrund des positiven Feedbacks wurde dieses Feature in allen Ländern eingeführt, in denen die "KI-Überblicke" verfügbar sind. Google testet außerdem Anzeigen in KI-Überblicken für relevante Anfragen. Der Suchmaschinenspezialist geht davon aus, dass Nutzer diese als hilfreich erachten dürften, da sie schnell mit relevanten Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen in Kontakt treten können. In den USA wird nun damit begonnen, Anzeigen in den KI-Überblicken für relevante Anfragen einzubinden.

 

Alphabet Inc. 164,766 $ -1,71 %
Alphabet Inc. (C Shares) 166,545 $ -1,59 %
Bildherkunft: Adobe Stock_885683302

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

2017 Leser
1527 Leser
1198 Leser
1185 Leser
1092 Leser
1045 Leser
915 Leser
447346 Leser
410565 Leser
409711 Leser
348531 Leser
289174 Leser
278789 Leser
208453 Leser
183868 Leser
181588 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com