Ewiges Aktien-Börsenspiel von TraderFox: 2019 wird alles besser – oder?

ewiges-aktien-borsenspiel-von-traderfox-2019-wird-alles-besser-oder

Hallo Börsenspiel-Teilnehmer,

so langsam kann man den Countdown bis zum Jahresende mitzählen. Noch ein paar Tage und noch ein paar Handelstage weniger, dann müssen wir uns daran gewöhnen, 2019 beim Datum zu verwenden. Man kann kaum glauben, dass 2018 bald Geschichte ist – Zeit fliegt oder wie der Songschreiber Hubert von Goisern sang: „Hearst as nit. Wia die Zeit vergeht!“ [Anm. d. Red.: Auf den YouTube-Link klicken jetzt aber bitte nur die Leser, die nicht allergisch gegen ein bisschen Jodeln sind!]

Na ja, manch einer wird sicherlich auch sagen: Endlich ist 2018 vorbei – zumindest das Börsenjahr. Denn schließlich darf man ja dann auf Besserung in 2019 hoffen. Allerdings eine kleine Warnung: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wir wollen hoffen, dass 2019 nicht so schlimm wird wie der Jahresausklang 2018, den manch einer als „inverse Jahresschlussrally“ bezeichnen dürfte.

Aber während alle Aktionäre beim Blick in ihre Depots stöhnen und schnell wieder weggucken möchten, gibt es einen Teilnehmer am ewigen Aktien-Börsenspiel, der vergleichbar mit dem kleinen gallischen Dorf von Asterix und Obelix, wohl gar nicht weiß, warum wir anderen alle so jammern. Strassenchef hat sich zum Jahresende still und heimlich wieder auf Platz 1 des Börsenspiels vorgearbeitet.

top10-eab-am-28-dezember2018

Die Top 10 im ewigen Aktien-Börsenspiel am 28. Dezember

Es ist vielleicht nicht wirklich überraschend, dass Strassenchef wieder die Nummer 1 ist, schließlich war der Teilnehmer das schon des Öfteren und wenn es nicht so war, dann war Strassenchef immer in Schlagdistanz zur Spitze. Außerdem muss ja irgendwer auf der Poleposition sein. Beeindruckend ist aber mit welch weißer Trading-Weste Strassenchef da oben thront.

depot-von-strassenchef-am-28-dezember2018

Depot von Strassenchef am 28. Dezember

Im Depot sind alle Positionen im Plus. Hand aufs Herz und nicht gelogen, wer kann so eine Bilanz nach diesem Börsenherbst vorweisen? Noch beeindruckender ist aber der Blick in die Trade-Historie von Strassenchef. Da gibt es überhaupt keinen Fehl- bzw. Verlusttrade. Jeder abgeschlossener Trade wurde mit einem Gewinn beendet. Liebe Börsenspiel-Teilnehmer, das sieht man wirklich ganz, ganz, ganz, ganz selten. Vielleicht ist das richtige Wort auch NIE – zumindest nicht im wirklichen Leben. Hut ab vor dieser Leistung.

trade-historie-von-strassenchef-2018

Trade-Historie von Strassenchef am 28. Dezember

TraderFox und die Redaktion von aktien wünscht allen Lesern und Teilnehmern am ewigen Aktien-Börsenspiel einen guten Rutsch. Wir freuen uns auf ein spannendes Börsenjahr 2019!

happynewyear-and-newopportunities

TIPP:
Zeige dein Talent für erfolgreichen Aktienhandel. In unserer ewigen Aktien-Rangliste werden deine langfristigen Leistungen dokumentiert. In den Quartals- und Jahresrankings kannst du tolle Preise gewinnen.

>Das ewige Aktien-Börsenspiel ist ein absolut realistisches Börsenspiel!



Bildherkunft: Photo by rawpixel on Unsplash


Ebenfalls interessant