aktien Suche

Allergan PLC Aktie

[AGN | WKN A14U12 | ISIN IE00BY9D5467]
Echtzeit-Preisindikation
Bid: Ask:
Unternehmensprofil

Was macht Allergan PLC?

Unternehmensprofil
Mehr Infos auf http://www.allergan.com

Allergan (vormals Actavis Inc.), von AbbVie im Mai 2020 übernommen worden, ist ein Pharmazieunternehmen, das in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Generika (Arzneimittel, deren Patentschutz abgelaufen ist), Marken- und Biosimilar-Produkten sowie rezeptfreien Produkten tätig ist. Die Medikamente werden vornehmlich in den Bereichen Urologie, Onkologie, Dermatologie, Gastroenterology und Frauengesundheit eingesetzt. Zu den Kunden zählen Kliniken, Ärzte, staatliche Einrichtungen, Apotheken und andere Groß- und Einzelhändler. 2015 schluckte Actavis den umworbenen US-Rivalen und Botox-Hersteller Allergan Inc. Actavis bot 219 Dollar pro Aktie, die Unternehmen taxierten den Übernahmewert in einer gemeinsamen Mitteilung auf 66 Milliarden US-Dollar (53 Mrd Euro). Nach der Übernahme führte Actavis schließlich eine Umbenennung in die heutige Allergan plc. durch. Im Sommer 2019 verkündete das US-Pharmaunternehmen AbbVie Allergan übernehmen zu wollen.

Chart der Allergan PLC Aktie

Aktuelle Nachrichten zu Allergan PLC

Weitere Nachrichten

Unsere neuesten Artikel zu Allergan PLC

Portfoliocheck: Value-Investor Mason Hawkins positioniert sich jetzt bei diesen unterbewerteten Aktien!

Auf der Suche nach den besten Value Investoren der Welt denken die meisten sofort an Warren Buffett oder Chris Davis. Der Name Mason Hawkins ist den wenigsten geläufig, ein großer Fehler meines Erachtens. Er ist Gründer und CEO der Southeastern Asset Management Investmentgesellschaft, er leitet diese seit mehr als 4 Jahrzehnten. Dabei tritt Hawkins als klassischer Value-Investor auf. Meistens hält...

Portfoliocheck: Neuaufnahme von Milliardär Seth Klarman - New York Times: Der erfolgreichste und einflussreichste Investor, von dem Sie vermeintlich nie gehört haben.“

Mit Seth Andrew Klarman nehmen wir einen weiteren Börsenstar in die Liste der von uns beobachteten Wall-Street Gurus auf. Und eines ist sofort ersichtlich, Klarman versteht sein Handwerk. Er wird auch als Warren Buffett der Neuzeit oder als das "Orakel von Boston" genannt. Die New York Times beschrieb den gebürtigen New Yorker übrigens einst so: "Der erfolgreichste und einflussreichste Investor,...

Guru Hot Stocks: Entpuppen sich diese 2 Aktien als Top-Turnaround-Storys für 2018?

Es ist ein weiteres Mal so weit. Vor kurzem veröffentlichte die SEC alle Transaktionen unserer Wall-Street Gurus im vierten Quartal 2017. Dabei waren wieder eine ganze Fülle an Überraschungen sowie sehenswerte Investments dabei. Für alle Traderfox-Kunden sind die aktualisierten Guru-Portfolios auf dem Traderfox-Desktop einsehbar. Darüber hinaus kommentiere und berichte ich über spannende sowie...

Das berichten andere über Allergan PLC

Allergan PLC Fundamentaldaten

Daten der GuV, Bilanzdaten und wichtige Kennzahlen in übersichtlichen Charts.

Umsatz- und Gewinnentwicklung (jährlich)
Dividende je Aktie im Vergleich zum Gewinn

Allergan PLC im Vergleich

Vergleichen Sie Allergan PLC mit ähnlichen Unternehmen im Healthcare Sektor.

Kursentwicklung im Vergleich
TraderFox Scoring Systeme