R1 RCM (5,74%)
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
R1RCM (RCM) ist im HealthCare-Bereich tätig. Wie es der Name schon andeutet, konzentriert sich RCM auf Revenue Cycle Management-Lösungen, die den Unternehmen bei der Umsatzplanung behilflich sind. Mit einer medizinischen Abrechnungssoftware kann nicht nur eine Effizienzsteigerung betreffend der Datenverwaltung erzielt werden. Die Businesssolution-Lösungen können neben einer ausführlichen laufenden Kostenanalyse unter Berücksichtigung von Zahlungsabwicklungen, Budgetplanungen, Terminvereinbarungen, etc., auch genutzt werden, um unter als Entscheidungshilfe bei der Behandlungsstrategie von Patienten zu fungieren. Die Kommunikation mit den einzelnen Krankenkassen kann über die Plattform vereinfacht werden, wodurch sich immer einschätzen lässt, welcher Versicherungsstatus beim Patienten gegeben ist und für welche Kosten dieser selbst aufkommen muss. Die Technologie kann eine automatische Kategorisierung vornehmen und die Rechnungsstellungsprozesse deutlich vereinfachen und beschleunigen.
Als Wachstumstreiber dient hier die Digitalisierung im Gesundheitsbereich. Die elektronischen Datenbanken werden zunehmend mit Patientendaten gefüllt. Dadurch sind diese omnipräsent und können von verschiedenen Krankenhäusern, Arztpraxen und weiteren Gesundheitseinrichtungen abgerufen werden. RCM möchte eine gute Übersicht aller klinisch relevanten Informationen bereitstellen und mit hilfreichen Tools betreffend des Kostenmanagements verhindern, dass HealthCare-Unternehmen in die Insolvenz getrieben werden. Im Jahr 2017 haben sich diese Ereignisse laut RCM zuletzt verdreifacht. Zuletzt wurde das Angebot mit der Übernahme des Konkurrenten Intermedix Corp. vergrößert. Für etwa 460 Mio. USD wurde der Analysespezialist übernommen.
Im ersten Quartal erzielte man einen Umsatz in Höhe von 275,9 Mio. USD, Dies ist ein Anstieg um 87,3% im Vergleich zum Umsatz im Vorjahreszeitraum (147,3 Millionen USD). Der GAAP-Nettogewinn von 0,2 Mio. USD spricht ebenfalls für sich. Im Vorjahr wurde noch ein Nettoverlust von 23,3 Mio. USD erzielt. Das Bereinigte EBITDA lag beiu 33,4 Millionen USD.
Die Aktie bricht heute voraussichtlich zur Handelseröffnung auf ein neues Jahreshoch aus. Sie steht heute auf der Watchlist für eine Depot-Aufnahme. Sollten wir uns für den Kauf entscheiden, werden die genauen Orderparameter vorbörslich bekannt gegeben.
#R1RCM
