aktien Suche

1,37% United Continental Holdg. Inc. - US-Dollar Indikation -

array (
  726 => 
  array (
    'term_id' => '726',
    'name' => 'US9100471096',
    'slug' => 'us9100471096',
    'term_group' => '0',
    'count' => '15',
    'taxonomy_id' => '726',
    'stock_name' => 'United Airlines Holdings Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '68365',
      'wkn' => 'A1C6TV',
      'isin' => 'US9100471096',
      'symbol' => 'UAL',
      'name' => 'United Airlines Holdings Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '68365',
      'v' => 54.95723,
      'p' => 0.32,
      't' => 1715975999,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 United Airlines Holdings Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Liebe Investoren,

heute werfen wir wieder einen Blick Leon Cooperman. Dieser will mit United Continental abheben.

Der Value-Investor ist der Gründer und Vorsitzende des Omega Advisors Hedgefonds. Seine ersten Erfahrungen mit Wertpapieren sammelte er bei niemand geringerem als Goldman Sachs. Dort konnte er sogar zum CEO und Chairman des Asset Managementgeschäfts aufsteigen. Nach 25 Jahren beschloss er jedoch, seinen eigenen Fonds zu managen und verließ Goldman im Jahr 1991. Welche Werte das Depot des Gurus aktuell beinhaltet sehen wir uns heute genauer an.

Leon Cooperman hatte 450 Mio. USD als Startkapital zur Verfügung. Sein großes Vorbild war immer schon die Investment-Legende Warren Buffett. Neben einer gründlichen fundamentalen Unternehmensanalyse ist es ihm vor allem wichtig, dass diese von einem fähigen Management geleitet werden. Wenn diese beiden Kriterien erfüllt sind, dann schlägt der Guru oftmals zu.


Der Omega Advisors Hedgefonds

Ganze 2,31 Mrd. USD ist der Hedgefonds mittlerweile wert. 51 verschiedene Aktien befinden sich im Portfolio von Cooperman. Im letzten Quartal tätigte er 3 neue Käufe. Er baute Positionen beim globalen Mess- und Datenanalyse-Unternehmen Nielsen Holdings, dem HealthCare-Vertreter Cigna Corp. und dem Finanzdienstleister Mr. Cooper Group auf. Ansonsten fielen seine Transaktionen im letzten Quartal mit einem Q/Q-Turnover von 8 % eher gering aus. Üblicherweise liegt dieses im Bereich von etwa 15 – 20 %. Wenn man sich die Gewichtung der einzelnen Sektoren ansieht, auf welche der Investor bevorzugt setzt, so erkennt man, dass er mit 24,09 % besonders der Industriebranche vertraut. Mit jeweils knapp über 17 % folgen dieser die Technologiewerte und die Energieerzeuger. Besonders letztere konnten gerade im schwachen Marktumfeld mit relativer Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt überzeugen. Bei den Technologiewerten baut er seine bestehenden Positionen weiter ab. Dies scheint ein kluger Schachzug gewesen zu sein, wenn man die aktuelle Kapitalrotation betrachtet. Bei Microsoft reduziert er seine Anteile um 11,06 %. Alphabet sind es sogar knapp 16 %. Trotzdem befinden sich diese Titel noch innerhalb seiner 5 größten Positionen. Komplett verkauft hat er hingegen seine PayPal-Aktien. Die Adobe-Anteile werden um mehr als die Hälfte reduziert. Eine Aktie liegt aber mit Abstand auf Platz 1. Bei United Continental Holdings bleibt der Guru mit ganzen 10,1 % bzw. 233 Mrd. USD stark investiert.


Der Auftrieb bei United Continental reißt nicht ab

Das US-Unternehmen ist mit einer Marktkapitalisierung von 25,04 Mrd. USD eine der größten Fluglinien in den Vereinigten Staaten. Diese kooperiert mit United Express und kann gemeinsam mit dieser täglich rund 4.700 Flüge zu 356 Flughäfen auf ganzen 5 Kontinenten durchführen. Im Jahr 2017 konnten insgesamt sogar 1,6 Mio. Flüge mit mehr als 148 Mio. Passagieren bewältigt werden. Diese stolze Zahl konnte erreicht werden, indem auf die 760 Hauptlinien- und 546 Regionallinienflugzeuge zurückgegriffen wurde. United Continental ist ein Gründungsmitglied der Star Alliance. Die Luftfahrtallianz wurde im Jahr 1997 gegründet und ist mit derzeit 28 Mitgliedern zu denen auch Lufthansa, Austrian Airlines, Egypt Air, u. v. m. zählen, die weltweit größte Vereinigung dieser Art.


Der Tourismusboom kommt auch den Fluglinien zugute

Aktuell zeichnet sich ein regelrechter Reiseboom ab. Wenn man die Zahlen von bekannten Reiseportalen wie TripAdvisor ansieht, so erkennt man, dass die Menschen ihr Geld nach wie vor gerne ausgeben, um Urlaub zu machen und die Welt zu entdecken. Fluglinien wie United Continental profitieren zwangsläufig davon. Zuletzt stiegen die Treibstoffpreise stark an, doch der jüngst eingebrochene Ölpreis spielt dem Unternehmen jetzt in die Hände. Die Treibstoffkosten sinken deutlich. Dadurch kann pro durchgeführten Flug ein wenig mehr Gewinn erwirtschaftet werden. Die Quartalzahlen konnten die Anleger die letzten beiden Male überzeugen. Am 16.10. wurden die jüngsten Q3-2018 Zahlen präsentiert. Dabei lag der Gewinn je Aktie mit 3,06 USD zwar leicht unter den erwarteten 3,08 USD, dafür konnte ein Umsatzplus von 11,2 % auf über 11 Mrd. USD die Anleger überzeugen. Die Analysten rechneten hier mit einem Ergebnis von 10,93 Mrd. USD. Besonders erfreulich ist der Zuwachs beim Passagierumsatz pro verfügbarer Sitzmeile. Dieser konnte im Jahresvergleich um 6,1 % gesteigert werden. Bisher wurde mit einem Wert von 4 – 6 % gerechnet. Dies veranlasste die Führungsebene die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr zu erhöhen. Das EPS wird nun in einer Spanne zwischen 8,00 – 8,75 USD je Aktie erwartet. Der Analystenkonsens rechnet hier mit 8,21 USD je Aktie.


Weitere Investitionen für die Zukunft

Ein neu eingeführtes Boarding-Procedere, das mit weltweit über 1.000 Gates darauf ausgelegt ist, die Wartezeiten von Passagieren zu reduzieren und damit auch den Reisekomfort zu steigern, nimmt Fahrt auf. Das internationale Streckennetz wird weiter ausgebaut. Weitere Non-Stop Flüge wie bspw. zwischen Washington und Tel Aviv werden künftig angeboten. Damit ist United Continental die erste und einzige Fluglinie, welche diese Verbindung in dieser Form anbieten kann. Der Kauf von weiteren Flugzeugen wurde angekündigt. 25 Flieger des Typs Embraer E-175 und 13 neue Boeing 787-9-Modelle werden der bestehenden Flotte hinzugefügt. Die Analysten sind zuversichtlich für die kommenden Jahre. Im heurigen Geschäftsjahr 2018 wird ein Umsatz von 41,18 Mrd. USD erwartet. 2021 sollen es bereits 46,68 Mrd. USD sein. Beim EPS soll die Entwicklung ebenfalls positiv ausfallen. Von 8,57 USD (2018) soll es über 12,33 USD (2020) bis hin zu 15,55 USD je Aktie (2021) gehen. Das KGV18e liegt derzeit bei knapp über 10.


Die Aktie konnte in den letzten beiden Quartalen ihr Wachstum beschleunigen. Die Zahlen lösten jeweils Aufwärtsimpulse aus. Nun führt der schwache Gesamtmarkt zu Gewinnmitnahmen. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist jedoch intakt.
United Airlines Holdings Inc. 54,957 $ +0,32 %
1,37% United Continental Holdg. Inc. - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 22.05.2024 um 17:00 Uhr

Das Trend-Template als Indikator für Superperformance-Aktien

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Aus Korrekturphasen kommen immer wieder neue Gewinner hervor. Meist geben sich die Aktien dadurch zu erkennen, dass sie bereits früh neue Aufwärtstrendstrukturen ausbilden und vor den Indizes auf neue Hochs ausbrechen. In bullischen Marktphasen nimmt die Wahrscheinlichkeit einer potenziellen Superperformance-Phase zu, wenn positive Nachrichten ihre Wirkung voll entfalten können. Um diese Aktien zu finden, kann das Trend-Template des Trendfolge-Traders Mark Minervini als hilfreicher Indikator genutzt werden. Mit seiner SEPA-Strategie konnte dieser über einen Zeitraum von 5 ½ Jahren eine jährliche durchschnittliche Rendite von 220 % erzielen. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner anhand praktischer Beispiele vor, wie softwaregestützt spannende Aktien mit einem aktiven Trend-Template identifiziert werden können.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

2071 Leser
1465 Leser
1165 Leser
1155 Leser
944 Leser
883 Leser
410639 Leser
390272 Leser
384226 Leser
332243 Leser
252220 Leser
238588 Leser
187350 Leser
176357 Leser
175590 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com