aktien Suche

-0,01% Aerojet Rocketdyne Holdings - US-Dollar Indikation -

array (
  502 => 
  array (
    'term_id' => '502',
    'name' => 'US0078001056',
    'slug' => 'us0078001056',
    'term_group' => '0',
    'count' => '7',
    'taxonomy_id' => '502',
    'stock_name' => 'Aerojet Rocketdyne Holdings Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '30437687',
      'wkn' => 'A14RBW',
      'isin' => 'US0078001056',
      'symbol' => 'AJRD',
      'name' => 'Aerojet Rocketdyne Holdings Inc.',
      'source' => 'USA',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => NULL,
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => NULL,
      'v' => 57.99,
      'p' => 1.42,
      't' => 1690464600,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Aussichtsreich sieht auch die Situation bei Aerojet Rocketdyne Holdings. Bereits Ende Oktober des vergangenen Jahres konnte der Wert förmlich durchstarten. Verantwortlich hierfür waren überraschend gute Quartalsergebnisse. Es gibt aber gerade mehrere Gründe warum es sich lohnen könnte, besonders auf die Vertreter der Luft- und Raumfahrt zu achten. Erst letzte Woche kündigte des US-Präsident Donald Trump in einer Rede erneut an, dass die Investitionen für den Ausbau von innovativen Raketenabwehrsystemen vorangetrieben werden muss. Dabei soll vor allem auch der Weltraum wieder in den Fokus rücken. Die USA muss das beste System der Welt haben, gab er dabei bekannt. Ein Kompromiss kommt nicht in Frage. Dabei sollen auch Angriffe mittels Raketen aus dem All ermöglicht werden. Unter diesem Gesichtspunkt lohnt es sich natürlich, verstärkt auf Vertreter dieses Sektors zu achten. Hier könnten staatliche Aufträge für zusätzlichen Auftrieb sorgen.

Aerojet Rocketdyne Holdings ist mit einem Börsenwert von 2,72 Mrd. USD kapitalisiert. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in El Segundo, Kalifornien. Der Konzern arbeitet ständig an innovativen Lösungen im Bereich Luft- und Raumfahrt. Außerdem befasst sich dieser mit Verteidigungslösungen. Aber auch in der Immobilienbranche ist dieser aktiv. Im Defense-Segment könnte Aerojet nun zunehmend profitieren, da man bereits seit vielen Jahren im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsprodukten bzw. -systemen für die Regierung der Vereinigten Staaten tätig ist. Aber auch für die National Aeronautics and Space Administration, Hauptauftragnehmer für Luft- und Raumfahrt und Verteidigung sowie für Teile des kommerziellen Geschäfts werden Aufträge angenommen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mittlerweile etwa 5.000 Mitarbeiter. Im Immobilienbereich wird ist der Konzern mit seiner Tochterfirma Easton Development Company aktiv.

Im Zuge der jüngsten Quartalszahlen (Q3-2018) konnte der Gesamtumsatz von 484,10 Mio. USD auf 498,80 Mio. USD gesteigert werden. Die Konsenserwartungen der Analysten wurden dabei um 4,4 % übertroffen. Das EPS kann von 0,17 USD auf 0,42 USD je Aktie deutlich zulegen. Hier rechneten die Experten nur mit 0,30 USD. Dieser Anstieg war einer der Hauptgründe für den darauf folgenden starken Kursanstieg. Bereits im vorletzten Quartal (Q2-2018) gelang hier eine auffällige Überraschung mit einem EPS von 0,45 USD je Aktie (Konsens: 0,26 USD). Besonders gut entwickeln sich die Umsätze zuletzt im Aerospace und Defense-Segment. Hier steigen die Erlöse von 46,7 Mio. auf 108,0 Mio. USD an. Die kommenden Quartalszahlen werden am 20.02. veröffentlicht.

Die Aktie konnte mit den Quartalszahlen im Rücken am Tag der Bekanntgabe um etwa 18 % in den Himmel schießen. Es folgten Anschlusskäufe. Während der schwachen Gesamtmarktphase konnte die Pivotal-Price-Line verteidigt werden. Aerojet ging während dieser Zeit in eine seitwärtsgerichtete Konsolidierung über. Nun deutet sich der Breakout auf ein neues Hoch an. Die Umsatz- und Gewinndynamik soll sich in den kommenden Jahren kontinuierlich fortsetzen. Diese Erlöse sollen von 1,97 Mrd. USD (2018e) bis auf 2,28 Mrd. USD (2021e) ansteigen. Der Gewinn von 1,57 USD (2018e) bis auf 1,76 USD je Aktie (2021e). Hier kann einem prozyklischen Signal meiner Meinung nach gefolgt werden. Bereits heute könnte der Breakout erfolgen. Watchlist.

#Aerojet
Aerojet Rocketdyne Holdings Inc. 57,990 $ +1,42 %
-0,01% Aerojet Rocketdyne Holdings - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 22.05.2024 um 17:00 Uhr

Das Trend-Template als Indikator für Superperformance-Aktien

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Aus Korrekturphasen kommen immer wieder neue Gewinner hervor. Meist geben sich die Aktien dadurch zu erkennen, dass sie bereits früh neue Aufwärtstrendstrukturen ausbilden und vor den Indizes auf neue Hochs ausbrechen. In bullischen Marktphasen nimmt die Wahrscheinlichkeit einer potenziellen Superperformance-Phase zu, wenn positive Nachrichten ihre Wirkung voll entfalten können. Um diese Aktien zu finden, kann das Trend-Template des Trendfolge-Traders Mark Minervini als hilfreicher Indikator genutzt werden. Mit seiner SEPA-Strategie konnte dieser über einen Zeitraum von 5 ½ Jahren eine jährliche durchschnittliche Rendite von 220 % erzielen. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner anhand praktischer Beispiele vor, wie softwaregestützt spannende Aktien mit einem aktiven Trend-Template identifiziert werden können.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

2051 Leser
1465 Leser
1123 Leser
1100 Leser
1100 Leser
932 Leser
893 Leser
410586 Leser
390213 Leser
384187 Leser
332204 Leser
252185 Leser
238551 Leser
187324 Leser
176340 Leser
175582 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com