aktien Suche

28,61% PagSeguro Digital Ltd - BATS USA -

array (
  2062 => 
  array (
    'term_id' => '2062',
    'name' => 'KYG687071012',
    'slug' => 'kyg687071012',
    'term_group' => '0',
    'count' => '2',
    'taxonomy_id' => '2062',
    'stock_name' => 'Pagseguro Digital Ltd.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '30441083',
      'wkn' => '',
      'isin' => 'KYG687071012',
      'symbol' => 'PAGS',
      'name' => 'Pagseguro Digital Ltd.',
      'source' => 'USA',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => NULL,
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => NULL,
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => NULL,
      'v' => 12.76,
      'p' => -0.16,
      't' => 1715952600,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Liebe Investoren,

heute werfe ich mit euch einen Blick in das aktuelle Depot des Tiger Management Fonds.

Julian Hart Robertson Junior wurde 1933 in Salisbury, North Carolina geboren und wird oftmals als der Vater der Hedgefonds-Manager bezeichnet. Er gilt als Vorbild für viele Trader und Investoren. Im Jahr 1980 gründete dieser seinen Hedgefonds Tiger Management und verwandelte so bis zum Ende der 90er Jahre 8 Mio. USD in ganze 22 Mrd. USD. Diese unglaubliche Performance sichert dem Guru nicht nur einen Platz bei unseren bedeutendsten Wallstreet-Persönlichkeiten, sondern macht ihn mit seiner Investmentfirma auch zu einem der erfolgreichsten und besten Portfoliomanagern aller Zeiten.

Der Guru machte 1955 seinen Abschluss an der University of North Carolina und diente anschließend zwei Jahre lang bei der U.S. Navy. Seine ersten Börsenerfahrungen sammelte er beim Broker Kidder, Peabody & Co. Dort konnte er derart überzeugen, dass er kurz darauf bereits die Leitung der Asset Management Abteilung übernahm. Dies reichte ihm jedoch nicht. Robertson wollte etwas Eigenes auf die Beine stellen. Deshalb gründete er selbst eine Investmentfirma. In Börsenkreisen bekam der Investor bald den Spitznamen Zauberer der Wallstreet. Seine Ergebnisse im Zeitraum der 80er bzw. 90er Jahre können sich sehen lassen. Seine durchschnittliche Jahresrendite lag damals bei 32 %. So konnte Tiger Management zu dieser Zeit nicht nur die beste Bilanz vorweisen, sondern galt auch bald als der weltweit größte Fonds, welcher einen Höchststand von über 23 Mrd. USD aufweisen konnte.


Langfristige Engagements sollen zum Erfolg führen

Robertson konzentriert sich bei seiner Investmentstrategie sowohl auf die Long- als auch auf die Shortseite. Dabei versucht er seine Positionen längerfristig zu halten. Wenn er der Meinung ist, einen geeigneten Portfoliokandidaten gefunden zu haben, lautet sein Motto: "Kaufe aggressiv, wenn es sich richtig anfühlt." Seine genauen Auswahlkriterien sind aber ein bis dato nicht gelüftetes Geheimnis. Diesbezüglich machte der Investor gegenüber anderen Börsianern keine Angaben und möchte nicht, dass seine Strategie enthüllt wird. Er ist aber bekannt dafür, dass er gerne in aufkommende Trends investiert und so auf den Weg des geringsten Widerstands setzt. Eine von ihm getätigte Aussage ist aber allseits bekannt: "Unsere Aufgabe ist es, die 200 besten Unternehmen auf der Welt zu identifizieren und in diese zu investieren, sowie die 200 schlechtesten Unternehmen auf der Welt zu finden und bei diesen Short zu gehen. Wenn die 200 Besten sich nicht besser entwickeln als die 200 Schlechtesten, solltest du wahrscheinlich deinen Job wechseln." Was auch immer ausschlaggebend für die Entscheidungen des Gurus ist, sein Erfolg gibt ihm Recht.


Das aktuelle Portfolio von Tiger Management

Derzeit befinden sich 73 Aktien im Portfolio von Robertson. 20 Titel kaufte dieser im letzten Quartal neu hinzu. Der Gesamtwert seiner Investments beläuft sich derzeit auf etwa 1 Mrd. USD. Sein Q/Q-Turnover lag im Q3-2018 bei 16,12 %. Dieses notiert so gut wie nie im einstelligen Bereich und liegt oft sogar bei über 30 %. Mit ganzen 49,17 % seines Depots setzt der Hedgefonds-Manager besonders stark auf die Finanzdienstleister. Diesem Sektor folgen mit 20,40 % die Technologieunternehmen und mit 12,81 % derzeit die zyklischen Konsumgüterhersteller. So kommt es, dass gleich drei Banken die größten Positionen in seinem Fonds ausmachen. Sein größtes Engagement tätigt er bei der Citigroup. Diesem folgen Investments bei der Bank of America Corp. und JPMorgan. Diese drei Titel gewichtet er mit jeweils 10 – 15 %. Seine restlichen Käufe kommen dafür nicht über 4 %-Marke hinaus. Dies zeigt sein Vertrauen in die Finanzbranche. Neu hinzugekommen sind neben Index-Fonds auf die Emerging Markets sowie Japan und China, auch Investitionen beim Medienkonzern Walt Disney und bei Softwareanbietern wie Salesforce und ServiceNow. Den bedeutendsten Kauf tätigte er aber mit Anteilen im Wert von 10,75 Mio. USD beim Finanzdienstleister PagSeguro Digital. Dieser Position räumt er eine Gewichtung von 1,08 % ein.


PagSeguro bietet verschiedene Bezahlmöglichkeiten

Das brasilianische Unternehmen ist ein Tochterkonzern der UOL-Gruppe und mit einem Börsenwert von 7,15 Mrd. USD kapitalisiert. Der Anbieter von verschiedenen Finanztechnologie-Lösungen, der sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen in Südamerika richtet, möchte am Trend des mobile Payment partizipieren. Mehrere digitale Zahlungsabwicklungen zu denen POS-Geräte, digitale Konten und diverse Prepaid-Karten zählen, werden an die Kunden vertrieben. So sollen u. a. Händlern mit den Geräten schnelle, sichere und kostengünstige mobile Kartenzahlungsabwicklungen ermöglicht werden. Eine eigene proprietäre Technologieplattform ermöglicht zusätzlich eine effiziente Verwaltung. So kann über das PagSeguro Ecosystem der gesamte Zahlungsfluss sowie auch das Wachstum des eigenen Unternehmens besser überwacht werden. PagSeguro Digital ermöglicht den Kunden auch mittlerweile eine breite Abdeckung bzgl. der Bezahlung von Online-Angeboten. Gerade hier wächst die Nachfrage aufgrund der immer stärkeren Verlagerung in den E-Commerce-Bereich weiter an. Im Oktober wurde nun das neue Moderninha Smart-Gerät angekündigt. Hierbei handelt es sich um ein Android-basiertes Verkaufsgerät, welches über Wi-Fi-Verbindungen und PagSeguro-Apps in das Zahlungsnetzwerk integriert werden kann. So können die Bezahlvorgänge bei Händlern weiter vereinfacht werden.


Das Unternehmen wächst schnell

Obwohl sich die starke Umsatz- und Gewinndynamik weiter beschleunigt, spiegelt sich dies noch nicht im Kurs wider. Der Umsatz betrug im Jahr 2014 noch 88,49 Mio. USD. Heuer wird bereits ein Wert von 1,08 Mrd. USD erwartet. 2021 rechnen die Analysten schon mit 2,18 Mrd. USD. Das EPS soll von 0,04 USD (2014) auf 0,83 USD (2018e) und 1,50 USD je Aktie (2021e) steigen. Im Q3-2018 stieg das Bezahlvolumen bereits um weitere 89,9 % an. Das Segment der Zahlungsdienstleistungen legt mit einem Plus von 73,9 % am stärksten zu. Der Umsatz konnte um 63,6 % und der Gewinn um 57,1 % gesteigert werden. Das KGV18e liegt derzeit bei etwa 27. Die Zahlen sprechen für sich, doch die Investoren und Analysten erwarten noch mehr. Robertson glaubt jedenfalls an den Erfolg des Unternehmens.

Die Aktie kommt noch nicht aus den Starlöchern. Derzeit bietet es sich an, zu warten, bis die Aktie zunehmenden Aufwärtsdrang entwickelt und ihren Abwärtstrend durchbricht. Die Wachstumsprognosen für die kommenden Jahre sind aussichtsreich.
Pagseguro Digital Ltd. 12,760 $ -0,16 %
28,61% PagSeguro Digital Ltd - BATS USA -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 22.05.2024 um 17:00 Uhr

Das Trend-Template als Indikator für Superperformance-Aktien

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Aus Korrekturphasen kommen immer wieder neue Gewinner hervor. Meist geben sich die Aktien dadurch zu erkennen, dass sie bereits früh neue Aufwärtstrendstrukturen ausbilden und vor den Indizes auf neue Hochs ausbrechen. In bullischen Marktphasen nimmt die Wahrscheinlichkeit einer potenziellen Superperformance-Phase zu, wenn positive Nachrichten ihre Wirkung voll entfalten können. Um diese Aktien zu finden, kann das Trend-Template des Trendfolge-Traders Mark Minervini als hilfreicher Indikator genutzt werden. Mit seiner SEPA-Strategie konnte dieser über einen Zeitraum von 5 ½ Jahren eine jährliche durchschnittliche Rendite von 220 % erzielen. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner anhand praktischer Beispiele vor, wie softwaregestützt spannende Aktien mit einem aktiven Trend-Template identifiziert werden können.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com