Solar A/S adressiert den Megatrend Energieeffizienz. Ein neuer Pivotal News Point entstand. Chart-Breakout!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Solar A/S ist auf Beleuchtungen, Heizkessel, Heizkörper, Warmwasseraufbereiter, Wärmepumpen, Solarheizgeräte bis hin zu Kabeln für Windkraftanlagen spezialisiert. Einerseits spielen schärfere Klimagesetzte, wie in Deutschland, dem Konzern in die Hände, aber auch der Green Deal mit seinem Ziel gut 35 Mio. Gebäude in dieser Dekade zu sanieren. Da der Gebäudesektor für fast 40% der CO2-Emissionen steht, ist das ein wichtiger Ansatzpunkt.
Ende letzter Woche bildete sich ein neuer Pivotal News Point. Die initiale Pivotal Price Line verläuft bei 547 DKK. Denn für das Q2 meldete man ein 13%iges Wachstum auf 3,098 Mrd. DKK sowie eine 125%ige Steigerung des EBIT auf 153 Mio. DKK. Die Jahresprognose wurde angehoben. Das EBITDA wird bei 825 Mio. DKK statt 725 Mio. DKK erwartet. Der Umsatz wird bei 12,1 Mrd. DKK statt 11,75 Mrd. DKK herauskommen
Charttechnisch konsolidierte Solar A/S seit April. Jetzt zieht die Aktie infolge des neuen Pivotal News Point aus der Konsolidierung heraus. Damit liegt ein neues Long-Signal vor. Die Risikotoleranz wählt man bis max. zur Pivotal Price Line auf Schlusskursbasis.