aktien Suche

DAX Analyse zum 12.04.2017

NULL

Ab zur zweiten Station?

Guten Abend liebe Leserinnen und Leser,

in meiner gestrigen Analyse nannte ich die Gefahr einer Impuls-Bewegung nach unten. Diese bewahrheitete sich heute! Zunächst startete der DAX bereits schwach in den Handel. Er eröffnete mit einem Abwärts-Gap von rund 60 Punkten. Zum Ertönen der Börsenglocke starteten die Bullen den Gegenangriff. Dieser Gegenschlag erwies sich allerdings als äußerst zurückhaltend. Mehr als eine untergeordnete Erholungs-Bewegung konnte dabei nicht erzielt werden. Der DAX taumelte wie benommen vor sich hin und konnte sich lediglich in korrektiver Manier 80 Punkte vom Tief bei 12.145 Punkten lösen. Genau dies war die erste Unterstützungs-Marke meiner gestrigen Analyse. Mein Erholungs-Ziel zwischen 12.228/12.237 Punkten verpasste er in diesem Zuge nur um knappe 6 Punkte (lokales Tageshoch bei 12.223 Punkten).

Daraufhin startete zum Nachmittag der erwartete Impuls: in nicht einmal zwei Handelsstunden verlor der DAX ca. 180 Punkte! Er durchbrach dabei den zweiten Unterstützungs-Bereich zwischen 12.109/12.119 Punkten. Erst an der dritten Unterstützungs-Marke bei 12.048 Punkten drehte er punktgenau. Bis zum Tagesschlusskurs setzte er von hier aus zu einer starken Gegenbewegung an. Es würde mich nicht wundern, wenn er von hier zu einer weiteren übergeordneten Erholung ansetzt. Oder befindet sich der DAX bereits auf dem Weg zur zweiten Station?

Tagesansicht

Die zweite Station ergibt sich aus dem Szenario vom 16. März. Dieses habe ich bereits öfters angesprochen. Hierbei zeigt die Tageskerze deutliche Parallelen zur Tageskerze vom aktuellen Jahreshoch. Zusätzlich eröffneten beide oberhalb der Bollinger Bänder und schlossen innerhalb. Beim Szenario vom 16. März ging der DAX anschließend zum unteren Bollinger Band zurück. Wird sich dies wiederholen? Die erste Station, die Mitte der Bollinger Bänder, wurde nach anfänglicher Gegenbewegung bereits sogar unterschritten. Auch die Slow Stochastik würde einem weiteren Kursverfall zustimmen. Dennoch lohnt sich ein Blick auf die untergeordnete Ansicht.

31d4c4868fd39718e7cdbb1f811d4501e499e882

Stundenansicht

In der Stundenansicht ist der Durchbruch aus der bärischen Flagge zu sehen. Dies generierte der DAX bereits zur Handelseröffnung. Während der Erholungs-Bewegung gelang es dem Index nicht wesentlich mehr als ein Pullback zu generieren. Dies hatte den starken Impuls zur Folge, welcher bei 12.048 Punkten endete. Erst hier griffen die Bullen wieder beherzter zu. Nun stehen die untergeordneten Zeichen wieder auf eine Fortsetzung der Aufwärts-Bewegung. Mindestens sollte es eine Bewegung in Richtung der Haupt-Erholungs-Ziele zwischen dem 50er und 61,8er Fibonacci Retracement werden.

0ef13f4dead85e396ad3f2a6e827cd93df2142f4


Dementsprechend werde ich für den morgigen Handelstag weiter nach Long-Einstiegen suchen. Hierzu verwende ich hauptsächlich meine wichtigen Widerstands- & Unterstützungsmarken. Falls sich weitere wichtige Kursmarken herauskristallisieren, werde ich dies zusätzlich im Traders-Chat kommentieren.


Wichtige Widerstandsmarken befinden sich bei:

  • 12.297/12.301 Punkten
  • 12.244/12.257 Punkten
  • 12.217/12.223 Punkten

Wichtige Unterstützungsmarken befinden sich bei:

  • 12.119/12.105 Punkten
  • 12.086 Punkten

Weiterführende Links:

  • Im neuen Traders Chat kommentiere ich täglich den DAX während des Handelsverlaufs und identifiziere wichtige Kursmarken, welche sich erst durch untergeordnete Bewegungsmuster ergeben.
  • In unseren Live-Trading Sektionen informieren wir Sie über die wichtigsten Trading-Ideen. Hierbei behalten Sie zusätzlich das Marktgeschehen sowie die Nachrichtenlage im Auge.

Bildherkunft: Fotolia 117524744

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

205 Leser
157 Leser
156 Leser
133 Leser
132 Leser
129 Leser
127 Leser
123 Leser
83 Leser
1138 Leser
814 Leser
761 Leser
750 Leser
745 Leser
737 Leser
646 Leser
590 Leser
575 Leser
1628 Leser
1612 Leser
1608 Leser
1561 Leser
1260 Leser
1109 Leser
961 Leser
910 Leser
889 Leser
405770 Leser
384881 Leser
380513 Leser
329582 Leser
249500 Leser
234822 Leser
184777 Leser
176153 Leser
174271 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com