aktien Suche

Zwei spannende US-Aktien, die von der digitalisierten Welt profitieren

NULL
Zahlreiche Aktien profitieren von digitalen Megatrends, wie dem weiter aufstrebenden E-Commerce, Big Data, Machine Learning, Künstlicher Intelligenz, Connected Mobility, Blockchain, Virtual und Augmented Reality und vielen mehr. Für Anleger wird es dadurch immer schwieriger, vielversprechende Titel auf dem Schirm zu haben, die mit geringer Volatilität neue Höhen anstreben. Im heutigen Artikel möchte ich Ihnen zwei Aktien vorstellen, deren 1-Jahres-Trendstabilität stetig wächst, und die von einigen der oben genannten Trends profitieren:

go-daddy-splunk

(Tipp: Max Braunleder nutzt den vorgefertigten Trading-Desktop Global Trend-Following in der TraderFox Börsensoftware, um trendstabile Aktien zu identifizieren)
  1. Go Daddy (1-Jahres-Trendstabilität 14,25)
Der 1997 gegründete Internetdienstleister Go Daddy aus Arizona profitiert nicht nur vom Megatrend des E-Commerce, sondern auch von dem Willen zahlreicher Internetnutzer, sich über eigene Websites kreativ zu verwirklichen. Ob Shops, Blogs, Unternehmenswebsites oder Informationsseiten, als Domain-Register und Cloud-Webhoster bietet Go Daddy den Kunden das Rundum-sorglos-Paket für ihren Internetauftritt. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen nutzen die Dienste des Anbieters, um ohne zu großen Aufwand professionelle Websites zu veröffentlichen. Seit 2018 bietet das Unternehmen seine Baukasten-Websites auch in Deutschland an. Das dazugehörige Rechenzentrum steht in Amsterdam. Durch die Übernahme der Host Europe Group im April 2017 für 1,82 Mrd. USD weitete das Unternehmen seinen Wirkungskreis drastisch aus.

Dass diese Strategie langfristig in enormes Wachstum mündet, zeigten bereits jetzt die Gesamtjahreszahlen des Unternehmens Neben einem Umsatzanstieg um mehr als 20 Prozent auf 2,23 Mrd. USD erwirtschaftete das Unternehmen auch einen Gewinn über mehr als 103 Millionen USD. Noch 2016 wies Go Daddy einen Verlust von 16,5 Millionen USD aus. Besonders der Anstieg der Kundenanzahl um 17,6 Prozent auf 17,3 Millionen, und die starke Zunahme der zahlenden Website-Baukasten (Go Central) Kunden verhalf dem Unternehmen bei der Realisierung der starken Zahlen. Auch in Zukunft dürfte das Unternehmen sein Wachstum mittels Kundenakquise und Zukäufen weiter ausbauen.

godaddy

  1. Splunk (1-Jahres-Trendstabilität 12,24)
Das gründergeführte und in San Francisco ansässige Splunk Inc. hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen nunmehr annähernd 14.000 Kunden dabei zu helfen, im Datendschungel zurechtzukommen. Vor allem maschinelle Daten werden von Splunks Software aufgenommen, verknüpft und visualisiert, um den Kunden bei Entscheidungen wichtiger Prozesse zu unterstützen. In Echtzeit kann Splunks Software unzählige Daten analysieren, Korrelationen herausarbeiten und sie zu Graphen zusammenfassen. Schon jetzt zählen 85 der Fortune 100 Companies zu Splunks Kundenstamm. In 2017 erreichte das Unternehmen Umsätze über mehr als 949 Millionen USD – das gesamte Marktpotential beziffert das Unternehmen auf rund 55 Mrd. USD! Dass hier also noch viel Platz für Wachstum ist, liegt auf der Hand. 55 Mrd. USD Umsatz würde auf mehr als potentielle 300.000 Kunden schließen lassen. Bereits 2020 will Splunk die Umsatzgrenze von 2 Mrd. USD knacken. Schon in diesem Jahr soll auch ein positives EPS in den Büchern stehen. Dass die Aktie in den letzten 12 Monaten mehr als 70 Prozent zulegen konnte, ist also keine Überraschung. Auch für die Zukunft sehen viele Analysten die Aktie weiterhin als Kauf an. Laut Wall Street Journal bewerten vier Analysten die Aktie mit "Overweight", 28 mit "Buy" und nur sieben mit "Hold". Das positive Analystenbild, die extrem stark wachsende Branche und die starke Unternehmensperformance machen Splunk meiner Meinung nach zu einer der spannendsten Tech-Aktien der USA.

Splunk

(Tipp: Max Braunleder nutzt den vorgefertigten Trading-Desktop Global Trend-Following in der TraderFox Börsensoftware, um trendstabile Aktien zu identifizieren)
Bildherkunft: Fotolia #155377498

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com