Boston Beer dürfte vom wachsenden Hard Seltzer-Markt profitieren – Credit Suisse sieht Aufwärtspotenzial von 61 %!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Die geschlossene Gastronomie sorgte zuletzt für Gegenwind, der durch die Produktionsumstellung von Fässern auf Dosen und Flaschen für den wachsenden Retail-Markt gut kompensiert werden konnte. Guggenheim sieht nun Chancen durch das Reopening und stufte zuletzt bereits auf 1.800 USD (90 %-Potenzial) und bezeichnete die Aktie als "Best Idea", die trotz überzeugender Wachstumsraten eine Underperformance aufzeigt.
Im letzten Quartal wuchs das Geschäft wieder um 65 % auf 545,1 Mio. USD (Konsens: 477,3 Mio. USD). Das EPS pulverisierte die Schätzungen von 2,61 USD je Aktie mit 5,26 USD je Aktie. Vor allem die Produkte Truly und Twisted Tea waren gefragt. Der CEO rechnet durch die warmen Sommermonate nun mit einem anhaltenden Momentum.
Im Hinterkopf sollte aber behalten werden, dass es in den letzten Wochen immer wieder Insider-Verkäufe gegeben hat. An den ersten beiden Julitagen wurden erst wieder Aktien im Wert von rund 5 Mio. USD veräußert. Trader sollten daher zunächst abwarten, ob die Aktie im Handelsverlauf Anschlusskäufe verzeichnen kann. Vorbörslich legt diese bereits zu.