aktien Suche

3 US-Aktien, die dank Pivotal News Points neue Allzeithochs machen und sich dem Abverkauf des Gesamtmarktes widersetzen

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Marius Müllerhoff ist als freier Redakteur beschäftigt. Artikel von freien Redakteuren stellen deren eigene Meinung dar und müssen mit der von aktien nicht korrespondieren.
Tipp: 200 Deckers Outdoor Corp. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Die US-Aktienmärkte befinden sich aktuell im Sinkflug. Der S&P 500 ist in den letzten acht von neun Handelstagen gefallen und befindet sich in der Zwischenzeit unter seinem gleitenden 200 Tagedurchschnitt. Trotzdem gibt es Aktien, die sich dieser Marktschwäche entziehen können und nicht nur neue 52 Wochenhoch machen, sondern auf neue Allzeithochs ausbrechen. Das ist ein sehr bullisches Signal und könnte für Leadership-Verhalten im nächsten Aufschwung stehen. Schauen wir uns drei US-Aktien genauer an, die letzte Woche dank Pivotal News Points auf neue Allzeithochs ausbrechen konnten.

Deckers Outdoor Corp. – Allzeithoch dank 80%igem Gewinnwachstum und Anhebung der Umsatzprognose

Deckers Outdoor Corp. (DECK) ist ein US-amerikanisches Schuhunternehmen, das 1973 von Doug Otto und Karl Lopker gegründet wurde. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kalifornien und vertreibt weltweit Marken wie UGG, Teva, Hoka und Sanuk. Deckers beschäftigte heute rund 4.200 Mitarbeiter weltweit.

Das Unternehmen ist nicht nur ein führender Anbieter von Schuhen, sondern auch von Bekleidung und Accessoires für den Alltag und für sportliche Aktivitäten.

Deckers begann als Hersteller von Flip-Flops aus Leder und Nylon, die unter dem Namen Deckers auf Handarbeitsmessen und in Surfshops verkauft wurden. Im Laufe der Jahrzehnte erweiterte Deckers sein Sortiment durch den Erwerb von Lizenzen und Markenrechten anderer Schuhmarken, die sich auf Outdoor- und Freizeitschuhe spezialisiert hatten. Die erste dieser Marken war Teva, die 1985 lizenziert und 2002 vollständig übernommen wurden. Teva ist bekannt für Outdoorsandalen.

Im Jahr 1995 kaufte das Unternehmen die UGG Holdings. Hierbei handelt es sich um eine Marke für Ugg Boots. UGG wurde zu einem Modeartikel, nachdem sie 2003 in der Sendung The Oprah Winfrey Show vorgestellt wurden. In den folgenden Jahren erwarb Deckers weitere Marken wie Simple Shoes, MOZO Shoes, Sanuk, Hoka One One und Koolaburra, die jeweils eine bestimmte Nische im Schuhmarkt bedienten.

Die Hauptwettbewerber von Deckers Outdoor sind u. a. Nike, Adidas, Skechers und Wolverine World Wide.

Das Unternehmen weist 14 von 15 möglichen Punkten im Traderfox Wachstumscheck auf (siehe folgende Abbildung). Im Traderfox Qualitätscheck sind es sogar 15 von 15 Punkten. Das ist bemerkenswert.

Quelle: Wachstums-Check TraderFox

Am vergangenen Donnerstag legte das Unternehmen seine letzten Quartalszahlen vor (nachbörslich). Sie elektrisierten die Märkte. Am Freitag schoss die Aktie um knapp 20 % nach oben. Der Gewinn je Aktie lag deutlich oberhalb der Erwartungen der Wall Street und 80 % über Vorjahresniveau. Der Umsatz lag ebenfalls über den Erwartungen des Marktes und oberhalb des Vorjahresniveaus. Das Management sprach von einer weiterhin starken Nachfrage nach den Hoka und UGG Sneakers. Außerdem erhöhte das Unternehmen die Umsatzprognose für das gesamte Jahr.

Die Aktie schoss unter hohem Volumen auf ein neues Allzeithoch und schloss nahe des Tageshochs. Das ist ein sehr bullisches Zeichen.

Stride Inc. – Führendes Unternehmen im Bildungsmarkt mit Fokus auf Technologie und Personalisierung

Stride Inc. (LRN) ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das Online- und Hybrid-Bildungsprogramme anbietet. Stride Inc. wurde 2000 von dem ehemaligen Banker Ronald J. Packard gegründet und hieß früher K12 Inc. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Virginia.

Stride Inc. bietet Bildungssoftware, Lehrbücher, Arbeitshefte und Karriere-Lernprogramme an, die es seinen Kunden (Schüler/Eltern, Schulen und Unternehmen) ermöglichen, Schüler vom Kindergarten bis zur 12. Klasse zu unterrichten, den Fortschritt zu verfolgen und zu unterstützen. Diese Produkte und Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Lernenden jeden Alters zu helfen, ihr volles Potenzial durch inspirierenden Unterricht und personalisiertes Lernen zu erreichen.

Die Karriere-Lernprogramme konzentrieren sich auf die Bereiche Gesundheit, Technologie, Wirtschaft und Kunst. Diese Programme sollen den Schülern helfen, sich auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorzubereiten und ihnen praktische Fähigkeiten zu vermitteln.

Stride nutzt auch KI-Lösungen, um seinen Kunden eine bessere Online-Bildung zu bieten. So wird Künstliche Intelligenz (KI) dafür verwendet, um die Lerninhalte an die individuellen Fähigkeiten, Interessen und Ziele der Schüler anzupassen. Die KI analysiert die Leistung und das Verhalten der Schüler und schlägt ihnen geeignete Lektionen, Aktivitäten und Ressourcen vor. Die KI dient auch dazu, die Schüler zu motivieren und zu unterstützen. Sie bietet den Schülern personalisiertes Feedback, Lob und Ermutigung.

Stride Inc. steht in einem starken Wettbewerb mit anderen Bildungsunternehmen wie Pearson, McGraw-Hill Education, und Chegg.

Die 13 von 15 möglichen Punkten im Traderfox Wachstumscheck stehen für die Wachstumsstärke des Unternehmens (siehe folgende Abbildung).

Quelle: Wachstums-Check TraderFox

Am 24.10.2023 hat das Unternehmen seine letzten Quartalszahlen präsentiert (nachbörslich). Sie pulverisierten die Aktienmärkte. Die Aktie schoss im Hoch um gut 22 % nach oben. Wir sahen das höchste Handelsvolumen in knapp 1,5 Jahren. Dies ist ein Zeichen dafür, dass institutionelle Anleger in großem Umfang Aktien von Stride kauften.

Stride erwirtschaftete ein positives Quartalsergebnis in Höhe von 0,11 USD pro Aktie gegenüber einem Verlust von -0,54 USD pro Aktie im Vorjahresquartal. Analysten gingen für das abgelaufene Quartal ebenfalls von einem Verlust aus. Auf der Umsatzseite konnte das Unternehmen das Vorjahresniveau und die Erwartungen der Analysten toppen. Hinzu kam, dass das Management eine Umsatz- und Gewinnprognose veröffentlichte, die oberhalb der Erwartungen der Wall Street lag.

Die Aktie brach auf ein neues Allzeithoch aus. Seitdem hat es trotz der allgemeinen Marktschwäche Anschlusskäufe gegeben. Das ist ein sehr bullisches Signal.

FTI Consulting – Globales Beratungsunternehmen mit Rekordumsatz

FTI Consulting (FCN) ist eine globale Unternehmensberatung, die 1982 in den USA gegründet wurde. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Finance, Restrukturierung, Wirtschaftsberatung, Forensik, Rechtsberatung und Technologie an. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Washington D.C. beschäftigt mehr als 7.700 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern.

FTI Consulting begann als Anbieter von Expertenzeugen und visuellen Präsentationen für Gerichtsverfahren. Später erweiterte das Unternehmen sein Geschäftsfeld durch den Erwerb von Lizenzen und Markenrechten anderer Beratungsfirmen, die sich auf Themen wie Insolvenz und Streitbeilegung spezialisiert hatten.

So war das Unternehmen an einigen der größten und komplexesten Fälle der Wirtschaftsgeschichte beteiligt, wie z.B. der Lehman Brothers-Insolvenz, der Untersuchung des Bernard Madoff-Betrugs, Bush v. Gore Wahlskandal und der General Motors-Insolvenz. 

FTI Consulting greift auf KI-Lösungen zurück, um seinen Kunden eine bessere Beratung zu bieten. So hat das Unternehmen eine KI-Lösung namens "Relativity Trace" entwickelt, die E-Mails, Chats und andere Kommunikationsdaten in Echtzeit überwacht, um potenzielle Risiken wie Betrug, Insiderhandel oder Fehlverhalten zu erkennen und zu vermeiden. Die KI-Lösung nutzt maschinelles Lernen und natürliche Sprachverarbeitung, um verdächtige Muster und Anomalien zu identifizieren und entsprechende Warnungen auszulösen. Außerdem hat FTI eine KI-Lösung namens "Ringtail eDiscovery Platform" entwickelt, die juristischen Dokumente analysiert, klassifiziert und organisiert, um Rechtsstreitigkeiten effizienter und kostengünstiger zu bearbeiten. Die KI-Lösung nutzt maschinelles Lernen und visuelle Analytik, um relevante Informationen zu extrahieren, zu filtern und zu präsentieren. Die KI-Lösung ermöglicht es den Anwälten, schnell die wichtigsten Fakten und Beweise zu finden und zu bewerten.

FTI Consulting befindet sich in einem harten Wettbewerbsumfeld mit Unternehmensberatungen wie McKinsey & Company, Bain & Company, Boston Consulting Group, Deloitte und PwC.

Im Traderfox Wachstumscheck kommt das Unternehmen auf 12 von 15 möglichen Punkten (siehe folgende Abbildung). Im Traderfox Qualitätscheck sind es sogar 15 von 15 Punkten. Das ist beachtlich.

Quelle: Wachstums-Check TraderFox

Am vergangenen Donnerstag legte das Unternehmen seine letzten Quartalszahlen vor. Die Aktie eröffnete 6 % im Plus und schoss dann weitere 11 % nach oben, während die Gesamtmärkte abverkauften. Die Aktie schloss am Tageshoch, was ein sehr positives Zeichen ist.

Sowohl Gewinn als auch Umsatz lagen über Vorjahresniveau und über den Erwartungen der Analysten. Des Weiteren wurde das untere Ende der Jahresprognose auf Umsatz- und auf Ergebnisebene nach oben angepasst.

 

Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Aktien von Stride.

Deckers Outdoor Corp. 163,599 $ +0,83 %
Stride Inc. 95,120 $ +2,19 %
FTI Consulting 182,500 € +0,83 %
Bildherkunft: AdobeStock_440250600

Kommentare zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!
Bereits Kunde?

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Über den Autor

Marius Müllerhoff Leidenschaftlicher Swing- und Positionstrader
Profil von Marius Müllerhoff Weitere Artikel von Marius Müllerhoff

10 Aktien mit den meisten Lesern

826 Leser
531 Leser
470 Leser
394 Leser
365 Leser
305 Leser
1215 Leser
1118 Leser
916 Leser
886 Leser
679 Leser
638 Leser
638 Leser
444217 Leser
408779 Leser
408314 Leser
347115 Leser
280584 Leser
276665 Leser
207302 Leser
183065 Leser
181267 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com