Chartanalyse Infineon: Deutliche Kurszielanhebung verspricht 40%iges Potenzial!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Infineon. Der Halbleiterhersteller ist mit über 49 Mrd. Euro an der Börse bewertet.
2021 schaffte es die Aktie von Infineon (IFX) auf ein Mehrjahreshoch bei 43,85 Euro. Im Januar 2022 fielen die Kurse unter die 40-Wochenlinie und der Abverkauf der Aktie beschleunigte sich. Im Juli 2022 notierte das Papier bei 20,68 Euro. Mit einem bullischen Impuls ging es dann über die 40-Wochenlinie und bis Juli 2023 auf 40 Euro nach oben. Hier übernahmen dann die Bären die Kontrolle und die Aktie gab bis auf 27 Euro nach. Der darauffolgende Angriff der Bullen endete bei 39 Euro, bevor es abermals bis zur orangen Trendlinie nach unten ging. Auch dieses Mal standen die Käufer wieder parat und sorgten für eine Rallybewegung. Aktuell konsolidieren die Kurse in einer engen Range unterhalb des Widerstands von 39 Euro. Nach einem Ausbruch wäre ein Zielbereich das Mehrjahreshoch aus dem November 2021, bevor die Aktie weiter nach oben klettern könnte.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 38,65 Euro, SL unter 36 Euro.
Eine vielversprechende Analystenstudie hat am 07.06.2024 die Aktien von Infineon angetrieben. Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas erhöhte ihr Kursziel für die Papiere des Halbleiterherstellers deutlich auf 53 Euro. Ende Mai hat der Chiphersteller die Baugenehmigung für den letzten Bauabschnitt für das Bauprojekt der Smart Power Fab in Dresden erhalten. Im Zentrum der Fertigung stehen Halbleiter, welche die Dekarbonisierung und die Digitalisierung vorantreiben sollen. Das Investitionsvolumen liegt bei 5 Mrd. Euro, die größte Einzelinvestition in der Geschichte von Infineon. 2026 soll die Produktion starten, ein Meilenstein für den Chiphersteller. Eine Belebung der Nachfrage aus dem Automobilsektor und die Entwicklung bei Künstlicher Intelligenz dürften für weitere Impulse sorgen. Gerade bei Chips für die Autoindustrie hat Infineon eine starke Wettbewerbsposition inne.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.