Chartanalyse Walt Disney: Der Unterhaltungsgigant kehrt in die Erfolgsspur zurück!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Walt Disney an. Das Unterhaltungs-Gigant ist mit über 203 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Im März 2021 erreichten die Papiere von Walt Disney (DIS) ihr Rekordhoch bei 203,04 USD. Danach ging es seitwärts weiter, bis die Kurse unter die 40-Wochenlinie fielen. Hier begann dann die Talfahrt der Aktie. Erst bei 90,23 USD fand der Ausverkauf sein Ende. Es folgte ein Erholungsversuch, welcher am GD-40 endete. Mit der darauffolgenden Abwärtsbewegung ging es bis Oktober 2023 auf 78 USD nach Süden. Der Konter der Bullen endete im Widerstandsbereich bei 123 USD. Im August 2024 notierte das Papier des Unterhaltungskonzerns bei rund 83 USD. Nun ging es mit einem stark bullischen Impuls über die 40-Wochenlinie. Der Slow Stochastic-Indikator notiert im überkauften Bereich. Mit einem temporären Rücksetzer sollte jetzt gerechnet werden. Wenn die Bullen danach die Widerstandszone, welche zwischen 107 und 124 USD verläuft, überwinden, wäre der nächste Zielbereich bei rund 155 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 110 USD, SL unter 99 USD.
Film-Kassenschlager wie "Deadpool & Wolverine" sowie das Streaming-Geschäft haben Walt Disney im abgelaufenen Geschäftsjahr angetrieben. Auch der Sparkurs von Konzernchef Robert Iger zahlt sich aus, sodass sich die Profitabilität weiter erholt. Für das neue Geschäftsjahr 2024/25 plant Walt Disney weiteres Gewinnwachstum. Zudem wurden Aktienrückkäufe in Höhe von 3 Mrd. USD angekündigt. Disney steigerte den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 3 % auf 91,4 Mrd. USD. Der Überschuss verdoppelte sich 2023/24 fast auf knapp 5 Mrd. USD. Disney verzeichnet eine starke Entwicklung im Streaming-Geschäft und der Kinosparte. Im neuen Geschäftsjahr 2024/25 soll das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis je Aktie um einen hohen einstelligen Prozentsatz zulegen. In den kommenden beiden Jahren soll das Plus dann jeweils sogar im zweistelligen Prozentbereich liegen.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.