Chartanalyse Palo Alto Networks: Cyberabwehrkosten explodieren - enorme Chancen durch KI!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Palo Alto Networks an. Das Cybersecurity-Unternehmen ist mit über 94 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Palo Alto (PANW) ist nach einer Seitwärtsphase über der 40-Wochenlinie bis zum Rekordhoch von 380,84 USD nach oben gelaufen. Danach folgte ein heftiger Einschlag, welcher die Notierungen bis zum GD-40 einbrechen ließ. Nach einem Bounce bis in den 50-Prozent-Bereich des bärischen Impulses, sahen wir in den letzten Wochen die Stabilisierung der Kurse. Bei rund 303 USD befindet sich ein Widerstand, welchen die Bullen am Weg nach oben als Nächstes überwinden müssten. Die Slow Stochastic hat im überverkauften Bereich nach oben gedreht. Sollte es nach einem Breakout auch über die Hürde bei 327 USD gehen, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Aktie das Allzeithoch ansteuert. Unterstützungen befinden sich bei 281 USD und danach 265 USD. Auch die 40-Wochenlinie sollte weiterhin als Auffangzone dienen. Erst bei Kursen unter 260 USD dürfte der Verkaufsdruck rasch zunehmen.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 304 USD, SL unterhalb von 265 USD.
Die beschleunigte Digitalisierung des Geschäftsbetriebs während der globalen Lockdowns hat auch eine Nebenwirkung. Es wird geschätzt, dass sich die Kosten für Cyberkriminalität von 7,08 Bio. USD im Jahr 2022 auf 13,82 Bio. USD bis 2028 nahezu verdoppeln werden. Durch das Angebot einer breiten Palette von Cybersicherheitslösungen aus einer Hand hat Palo Alto starke Möglichkeiten, die Wechselkosten der Kunden zu senken. Dies dürfte zu höheren Bindungsraten führen und mehr Cross-Selling-Möglichkeiten schaffen. Generative KI-Funktionen bieten Palo Alto auch die Möglichkeit, aus den identifizierten Bedrohungen ein effizientes KI-gestütztes Cybersicherheitsmodell zu trainieren. Die erheblichen Investitionen des Unternehmens in Forschung und Entwicklung sind notwendig, um die neuen Herausforderungen der KI-Ära zu bewältigen.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.