Chartanalyse Palo Alto Networks: Neue Strategie soll die Kundenbasis vergrößern!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Palo Alto Networks an. Das Cybersecurity-Unternehmen ist mit über 99 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Palo Alto Networks (PANW) ist bis April 2022 über der 40-Wochenlinie nach oben gelaufen. Danach folgte eine Seitwärtsphase, welche im Januar 2023 ihr Tief bei 132,22 USD erreichte. Als es im Februar des Vorjahres über den GD-40 ging, zog die Aktie über diesem wichtigen gleitenden Durchschnitt bis zum Rekordhoch von 380 USD nach Norden. In der Vorwoche sahen wir einen heftigen Einschlag, welcher die Notierungen bis zur 40-Wochenlinie einbrechen ließ. Mittlerweile konnten die Bullen bereits wieder 50 % des bärischen Impulses aufholen. Bei weiterer Stärke sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Aktie auf ein neues Allzeithoch zieht. Zwischen 255 und 280 USD befindet sich ein Unterstützungsbereich. Auch der GD-40 auf Wochenbasis (aktuell 267,57 USD) verläuft auf diesem Niveau.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 330 USD, SL unter 280 USD.
Der Cybersicherheits-Spezialist hat nach schwachen Q2/24 Umsatzzahlen die Beschleunigung seiner Plattformisierungsstrategie bekannt gegeben. Das Unternehmen will Kunden durch kostenlose Nutzungszeiträume seiner Tools die Möglichkeit geben, ihre Abhängigkeit von anderen Sicherheitsanbietern zu verringern, um auf eine konsolidierte Plattform umzusteigen. Diese dürfte in den nächsten Monaten zwar weiter Druck auf die Umsatzkennzahlen ausüben, langfristig aber für ein schnelleres Wachstum sorgen. Palo Alto erwartet bis zum Geschäftsjahr 2030 einen jährlichen wiederkehrenden Umsatz in Höhe von 15 Mrd. USD. Die Cyber-Risiken nehmen mit der voranschreitenden Digitalisierung und den zunehmenden Angriffspunkten für Hacker zu. Palo Alto hat immer noch viel Preismacht und kann es sich leisten, das Abrechnungswachstum zu drosseln, um längerfristig mehr Kunden an sein Ökosystem zu binden.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.