aktien Suche

100 Milliarden Dollar Umsatz- eine der umsatzstärksten trendstabilen US-Aktien setzt ihren Wachstumskurs fort

NULL
Dass es auf der Welt nicht gerade unendlich viele Unternehmen gibt, die die 100 Milliarden Dollar Umsatzmarke in einem Jahr knacken, liegt auf der Hand. 100 Milliarden USD entspricht immerhin fast dem 2016er Bruttoinlandsprodukt der Slowakei! Dass der in Atlanta ansässige Baumarktgigant Home Depot mit seinen rund 2300 Baumärkten und mehr als 300.000 Angestellten dieses Ziel 2017 erreichen konnte, ist folglich ein gutes Zeichen dafür, dass das Unternehmen einiges richtig macht. Vom 1986er Umsatz über eine Milliarde USD bis heute, war es dennoch ein weiter Weg.

Bernie Marcus und Arthur Blank gründeten das Unternehmen im Jahr 1978, weil sie schlichtweg unzufrieden mit ihrem bisherigen Stammbaumarkt und Arbeitgeber "Handy Dan Home Improvement Centers" (verschwand 1989) waren. Das neugegründete Unternehmen war relativ schnell erfolgreich, und ging bereits 1981 an die NASDAQ. Dort erlangte es eine Bewertung von knapp über 4 Millionen USD. Die Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden, z. B. durch die Einführung von Kassenscannern 1987, machte sich schnell bezahlt. Bereits 1989, also in dem Jahr, als Handy Dan von der Bildfläche verschwand, eröffneten Arthur und Bernie den 100sten Home Depot Store. Kurz darauf war Home Depot bereits die größte Baumarktkette der USA. Die Expansion nach Canada folgte 1994 und trieb den Wachstumskurs voran. Dass das kommerzielle Internet eine große Rolle in der weiteren Entwicklung des Unternehmens spielen könnte, realisierte das Home Depot Management früh und entschied sich bereits im Jahr 2000 dafür, testweise für Las Vegas eine E-Commerce Seite zu erstellen. Der Ausbau gen Mexiko und die stetige Verbesserung von Logistik, Distribution, E-Commerce Geschäft und Kundenservice trieben das Geschäft weiter an.

Seit 2010 konnte das Unternehmen den Umsatz nicht nur in jedem Jahr, sondern auch insgesamt von 66 Mrd. USD auf 100,9 Mrd. USD in 2017 steigern. Darüber hinaus nimmt außerdem der Gewinn seit 2010 stetig zu. Wie bereits angedeutet, wurde dieses Wachstum in 2017 weiter fortgesetzt. Aufgrund des starken US-Arbeitsmarktes, des höheren Lohnwachstums und einem Wachstum des US-Häusermarktes stiegen die Umsätze des Konzerns um mehr als 6,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im US-Markt stiegen die Umsätze sogar um 6,9 Prozent. Noch stärker kletterte der Gewinn je Aktie. Im Jahresvergleich legte dieser um 13 Prozent auf 7,29 USD zu. Infolgedessen verkündete Home Depot, die quartalsweise Dividende um 15,7 Prozent auf 1,03 USD je Aktie anzuheben. In 2018 sollen die Umsätze nach Unternehmensangaben mit 6,5 Prozent ähnlich stark wachsen. Das Analystenhaus Telsey Advisory behielt das Outperform-Rating für die Home Depot Aktie bei, und versah sie mit einem Kursziel von 217 USD. Die 3-Jahres-Trendstabilität der Aktie beträgt 14,63. In den letzten 5 Jahren konnte sie um mehr als 188 Prozent zulegen, und schlägt damit deutlich ausländische Konkurrenten wie die britische Kingfisher plc (27 Prozent), Hornbach-Baumarkt (19 Prozent) oder auch den US-Retailer Wal-Mart (knapp 40 Prozent).

home depot

Tipp: Max Braunleder nutzt die TraderFox Börsensoftware, um die trendstabilsten Aktien zu identifizieren
Bildherkunft: Fotolia #118567115

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

495 Leser
489 Leser
487 Leser
462 Leser
408 Leser
406 Leser
405 Leser
384 Leser
348 Leser
765 Leser
680 Leser
597 Leser
562 Leser
501 Leser
499 Leser
471 Leser
458 Leser
415 Leser
1800 Leser
1528 Leser
1382 Leser
1372 Leser
1090 Leser
986 Leser
943 Leser
406249 Leser
385258 Leser
380583 Leser
329829 Leser
249952 Leser
234855 Leser
185267 Leser
176162 Leser
174313 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com