0,07% Spirit Airlines Inc. - US-Dollar Indikation -
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Liebe Kurzfrist-Trader,
ein interessantes Swing-Trading Muster für eine zeitliche ausgedehnte Korrekturbewegung ist das Rivalland long Signal. Es weist hohe Trefferquoten in Zeiten aus, wo Trendfortsetzungen nicht allzu schnell ausgeführt werden. Dies ist häufig der Fall, wenn das Muster 1-2-3-4er long nicht allzu gute Trefferquoten signalisiert.
Merkmale eines Rivalland long
Damit ein Rivalland long Signal nach konkreten Regeln gehandelt werden kann, müssen die folgenden Anforderungen erfüllt sein.
1. Es liegt eine Korrektur von min. 3 Handelstagen in einem starken Trend vor.
2. Die 3 Tage müssen alle Down Days sein, Inside Days und Profit Days werden nicht mitgezählt.
3. Anschließend Stop-Buy-Order oberhalb des Tageshochs vom letzten Down Day.
Down Day: Der Markt bildet heute ein tieferes Tageshoch sowie -tief als am vorhergehenden Handelstag.
Profit Day: Das Tageshoch vom Vortag wurde überschritten. Für die Zählung bei Rivalland long Signal irrelevant, sofern das Swing High von Tag 1 nicht überboten wird.
Inside Day: Das heutige Tageshoch sowie -tief liegen innerhalb der Vortageshandelsspanne.
Die Echtzeit-Trefferquote am amerikanischen Markt über die letzten 5 Handelstage liegt bei 72%. Sie ergibt sich bei 79 ausgebildeten Mustern daraus, dass 57 Signale in diesem Zeitraum zu einem Buchgewinn geführt haben.
Airline startet zur Trendfortsetzung
Spirit Airlines Inc. (SAVE) ist eine Low-Cost-Airline, welche den preisbewussten Kunden erschwingliche Reisen anbietet. Das Geschäftsmodell des Konzerns ermöglicht es dem Unternehmen, mit seinen äußerst kostengünstigen Carriern im Wettbewerb zu bestehen, indem es seinen Kunden die Bare-Tarife anbietet, bei denen es sich um entbündelte Basistarife handelt, bei denen die traditionell im Preis eines Flugtickets enthaltenen Komponenten entfernt werden. Die Option Frill Control bietet den Kunden die Freiheit, Geld zu sparen, indem sie nur für die von ihnen gewählten Optionen bezahlen. Dabei können Taschen, Sitzplatzreservierungen und Erfrischungen extra hinzugebucht oder weggelassen werden.
Die Aktie hat in den vergangenen Handelstagen eine Korrektur vollzogen, welche sich vom Beginn der aktuellen Woche bis gestern beschleunigt hat. Gestern kam es dann aber mit einem Doji zu einer Umkehrformation, welche heute in einem Rivalland long münden könnte. Das Chartmuster wird getriggert, sobald das Vortageshoch überschritten wird. Die Triggermarke liegt bei $47,01. Verluste können unterhalb des Tiefs abgesichert werden.
#SpiritAirlines