Die Aktie des Stromanbieters Exelon befindet sich im Aufwärtstrend und wird für einen antizyklischen Einstieg interessant!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Anfang Februar spaltete das Unternehmen seine Produktionsstätten ab und ist seither als reiner Vertreiber von Strom tätig. Diese Neuausrichtung führte zuletzt für neue Fantasie bei den Investoren, zumal die Ausgaben dadurch weiter gesenkt werden können. Laut CEO konnte nun die Abtrennung des Erzeugungsgeschäfts erfolgreich abgeschlossen werden, wodurch der Weg frei ist, um der landesweit größte Stromvertreiber zu werden. Zuletzt überzeugte das Unternehmen mit einem Anstieg des Gewinns je Aktie um 16 % auf 64 Cents. Der Umsatz stieg im letzten Quartal um 15 % auf 5,33 Mrd. USD.
Die Aktie hat einen guten Lauf hinter sich, der immer wieder durch Konsolidierungen begleitet wurde. So eine Konsolidierung sehen wir nun aktuell wieder. Dabei nähert sich die Aktie dem GD 100, der als Unterstützung dienen könnte und einen risikoarmen Einstieg ermöglicht, wobei ich das Risiko auf 44,50 USD begrenzen würde.
WKN 852011 | ISIN US30161N1019
#EXC