Genpact überzeugt seit den letzten Quartalszahlen mit relativer Stärke und dürfte vom Wachstum im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Seit dem Allzeithoch bei 55 USD Anfang 2022 ist die Aktie in eine Konsolidierung gewechselt, zeigt sich seit den letzten Q2-Zahlen vom 8. August die sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn über den Erwartungen lagen, wieder brutal stark.
Dabei gibt es mehrere Treiber. So hat das Unternehmen kürzlich seine Mitarbeiteranzahl im Bereich KI deutlich erhöht, während Schätzungen davon ausgehen, dass der globale Markt für KI von 2024 bis 2030 mit einem CAGR von 36,6 % wachsen wird. Das Wachstum dürfte sich aufgrund des wachsenden KI-Zielmarktes bei Genpact beschleunigen. Zudem verzeichnete Genpact im letzten Quartal einen deutlichen Anstieg der Aufträge im Bereich Supply Chain Management. Am 5. August wurde bekannt gegeben, die strategische Allianz mit Advantage Solutions ausbauen zu wollen, um eine SaaS-basierte Plattform für das Lieferkettenmanagement zu etablieren, was darauf hindeutet, dass dieser Bereich zukünftig eine immer wichtigere Rolle einnehmen könnte.
Die Aktie konnte nach den Q2-Zahlen ein Up-Gap generieren und schraubte sich die letzten Tage kontinuierlich weiter nach oben. Ein kurzer Rücksetzer Richtung 37,50 USD könnte einen guten Einstieg darstellen, um auf eine weitere Trendfortsetzung zu spekulieren. (G)