Der Online-Marktplatz für Versicherungen Everquote dürfte im neuen Jahr mit zunehmender Nachfrage punkten - Aktie mit Up-Gap nach Hochstufung!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Everquote generiert Einnahmen, indem es Leads an Versicherungsunternehmen und Agenturen verkauft. Diese Leads umfassen u. a. Daten von Verbrauchern. Dabei profitierte das Unternehmen zuletzt von der verbesserten Rentabilität im Underwriting bei den Versicherern. Bei den Zahlen zum Q3, die am 4. November veröffentlicht wurden, übertraf das Unternehmen sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn die Erwartungen. Am 26.12 wurde Everquote von Raymond James von "Outperform" auf "Strong Buy" hochgestuft. Das Analystenhaus verwies darauf, dass die Nachfrage nach den Leads des Unternehmens in den Jahren 2025/2026 voraussichtlich noch stärker sein wird als in diesem Jahr.
Die Aktie konnte am 26. 12 mit einem Up-Gap aus dem Abwärtstrend ausbrechen und könnte nun versuchen, das letzte Zwischenhoch im Bereich von 28 USD anzulaufen. Bei einem Einsteig kann das Risiko spätestens im Bereich von 18,50 USD begrenzt werden, was einem Risiko von etwa 7 % entspricht. (EVER)