GoDaddy sieht neue Wachstumschancen bei der Vernetzung von Online- und Offline-Shops – Jefferies stuft heute auf 110 USD (Outperform)!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Heute gibt es noch vor den am 05.04. anstehenden Ergebnissen für das erste Quartal Support von den Jefferies-Analysten. Das Kursziel wird von 94 auf 110 USD von "Neutral" auf "Outperform" angehoben, was vom aktuellen Niveau einem Aufwärtspotenzial von rund 30 % entspricht. GoDaddy wird als die "beste defensive Idee" bezeichnet, der mit einem hohen Umsatz und Free Cashflow unter den digitalen Präsenzplattformen für Stabilität im unsicheren Marktumfeld sorgen dürfte.
Beim im Februar abgehaltenen Investorentag wurde ein neuer 3-Jahresplan vorgelegt. Demnach soll der Umsatz bis 2024 um über 10 % p. a. gesteigert werden. 10 Mrd. USD sollen dabei allein von bereits gewonnen Kunden stammen. Erneut soll es mit 3,8 Mrd. USD einen starken Free Cashflow geben. Ausgerufen wurde auch ein beschleunigtes Aktienrückkaufprogramm für das erste Quartal i.H.v. 750 Mio. USD, das Teil eines 3 Mrd. USD-Plans bis 2024 ist.
Im vierten Quartal lag der Umsatz mit einem Anstieg von 16,6 % auf 1,02 Mrd. USD (Konsens: 970,68 Mio. USD) klar über den Erwartungen. Der Analystenkonsens rechnet beim Gewinn je Aktie mit einem Anstieg von 1,82 USD auf 4,32 USD bis 2024. Dadurch liegt das KGV24e bei etwa 19. Der Abstand zum Allzeithoch beträgt nur 7 %. Trader sollten heute beobachten, ob die Aktie im Handelsverlauf relative Stärke entwickeln kann.