Novonix positioniert sich langfristig als Graphitproduzent - Abnahmevertrag mit PowerCo von Volkswagen lässt die Aktie anspringen!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Das Ziel des Unternehmens ist es, ein führender Anbieter von synthetischem Graphit für Batterien zu werden. Der beste Weg dies zu erreichen, führt über die eigene Produktionsanlage in Chattanooga, die laut Novonix im kommenden Jahr in Betrieb gehen soll. Eine zweite Anlage im Südosten der USA ist geplant. Es gibt bereits einige Abnahmeverträge mit Unternehmen wie Panasonic Energy und Stellantis.
Am 25. November wurde bekannt, dass man mit PowerCo von Volkswagen einen verbindlichen Abnahmevertrag über mindestens 32.000 Tonnen synthetisches Graphit unterzeichnet hat. Dieses Material soll ab 2027 an PowerCo geliefert werden. Novonix teilte mit, dass in Chattanooga ab 2025 ein Volumen von 20.000 Tonnen pro Jahr an synthetischem Graphit produziert werden soll. Nach der Nachricht steig die Aktie um fast 40 %. Spekulativ kann hier auf einen weiteren Anstieg gesetzt werden, wobei ich das Risiko im Bereich von 2,40 USD begrenzen würde. (NVX)