Online-Immobilienplattform Opendoor Technologies wächst im Vergleich zum vorherigen Quartal um 91 %!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Die Expansion in neue Märkte ist ein wichtiger Treiber. Insgesamt ist Opendoor in 44 Märkten aktiv, wobei im letzten Vierteljahr 5 neu hinzugekommen sind. Dank der Übernahmen von Pro.com und Skylight kann nun auch von den zahlreichen Heimaktivitäten bei Renovierungsprozessen profitiert werden. Hier werden spezielle Portale für Umbauarbeiten ins Portfolio aufgenommen.
Im Q3 konnte nun ein Umsatzwachstum von 569,2 % auf 2,27 Mrd. USD (Konsens: 2,01 Mrd. USD) verkündet werden. Sequenziell ging es allein seit dem Q2 um 91 % bergauf. Das EPS lag mit einer Verbesserung von 90 % auf – 0,09 USD je Aktie ebenfalls deutlich über den Schätzungen von – 0,17 USD je Aktie. Das Management betont, dass das Marktpotenzial seit Jahresbeginn mehr als verdoppelt werden konnte und die Prognose für dieses Geschäftsjahr wohl übertroffen wird.
Die Experten rechnen für dieses Jahr mit einem Umsatz von 6,83 Mrd. USD und gehen 2022 schon von 12,39 Mrd. USD aus. 2023 rechnet der Analystenkonsens mit einer Steigerung auf über 18 Mrd. USD. Auch für das Q4 wurde die Prognose nun erneut angehoben. Demnach sollen die Erlöse bei 3,1 – 3,2 Mrd. USD (Konsens: 2,92 Mrd. USD) liegen. Das bereinigte EBIDTA soll in einer Spanne von – 5 Mio. bis + 5 Mio. USD liegen.
Die Aktie könnte nun eine neue Aufwärtsbewegung starten und kann dank der überzeugenden Earnings bereits vorbörslich 16 % zulegen.