aktien Suche

Arch Resources und Consol Energy fusionieren zu einem Kohleriesen im Wert von 5,2 Mrd. USD

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 CONSOL Energy Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Die Kohlebergbauunternehmen sagten am 21.08.2024, dass durch den Zusammenschluss ein führendes nordamerikanisches Rohstoffunternehmen mit Fokus auf globale Märkte entstehen werde, das jährliche Kosten- und Betriebssynergien zwischen 110 und 140 Mio. USD generieren werde.

Gemäß den Bedingungen des Deals würden Arch-Aktionäre 1,326 Consol-Aktien für jede Arch-Aktie erhalten, die sie besitzen, wobei Arch-Aktionäre etwa 45 % des Gesamtkapitals und Consol-Aktionäre die anderen 55 % besitzen würden. Core Natural Resources kommt dann auf eine Marktkapitalisierung von etwa 5,2 Mrd. USD.

Kohle wird noch länger eine Rolle im Energiemix spielen

Aufgrund strenger Emissionsvorschriften wurde länger nicht mehr in neue Kohlebergwerke investiert, aber der fossile Brennstoff wird voraussichtlich auch in den kommenden Jahren Teil des Energiemix bleiben, insbesondere in Ländern wie Indien und China. "Wir gehen davon aus, dass mehr als 67 % des Pro-forma-Volumens des Unternehmens in schnell wachsende asiatische Märkte exportiert werden", sagte Consol-CEO James Brock in einer Telefonkonferenz mit Analysten.

Während der Kohleverbrauch zwar langfristig rückläufig ist, insbesondere im Westen, wird er nun wieder angehoben, da die Länder versuchen, trotz des Krieges in der Ukraine, der steigenden Stromnachfrage und des Ausbaus erneuerbarer Energien die Stromversorgung am Laufen zu halten. Unternehmen und Investoren wird allmählich klarer, dass Kohle noch länger eine Rolle im Energiemix spielen wird. "Das Pendel ist bei den Investoren eindeutig wieder in Richtung Kohle ausgeschlagen", sagte Lucas Pipes, Analyst bei B. Riley Securities. "Die Kohlepreise waren sehr robust und die Ukraine war ein kleiner Weckruf, sodass die Anleger heute in Bezug auf Umwelt-, Sozial- und Corporate-Governance-Aspekte eine andere Einstellung zur Kohle haben als 2018."

Auch der Rohstoffriese Glencore sagte in diesem Monat, er werde an seiner Kohlesparte festhalten, die er durch den Erwerb von Kohlevermögen von Teck Resources vergrößert hatte, nachdem er ursprünglich eine Ausgliederung geplant hatte. Die Aktionäre wollten, dass das Unternehmen das Geschäft behält, weil es "riesige Mengen an Bargeld" generiert und weil sie glauben, dass Kohle weiterhin eine Rolle bei der Energiewende spielen wird, sagte der CEO von Glencore.

Der Deal wird voraussichtlich im 1. Quartal 2025 abgeschlossen sein

Der Arch-Consol-Deal wurde von den Vorständen beider Unternehmen genehmigt und soll bis Ende des 1. Quartals 2025 abgeschlossen werden, vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre und Aufsichtsbehörden. Consol-CEO Jimmy Brock soll als geschäftsführender Vorsitzender des Vorstands des neuen Unternehmens fungieren, während Arch-CEO Paul Lang die Rolle des CEO übernehmen würde. Consols Präsident und Finanzvorstand würden diese Positionen im neuen Unternehmen behalten, ebenso wie Archs COO.

Im Zusammenhang mit dem Deal plant der Vorstand von Consol, eine Dividende von 25 Cent pro Aktie auszuschütten. Beide Unternehmen dürfen ihren Aktionären während der Fusionsphase vierteljährlich Dividenden von bis zu 25 Cent pro Aktie zahlen. Die Unternehmen werden Aktienrückkäufe aussetzen, bis die Transaktion abgeschlossen ist.

Arch und Consol sind gemessen an der Produktion zwei der größten Kohleunternehmen der USA. Sie schlossen sich im Zuge einer Welle von Geschäftsabschlüssen in ihrem Sektor zusammen.

CONSOL Energy 103,738 $ -4,20 %
Arch Resources 137,612 $ -4,19 %
Bildherkunft: AdobeStock_771868656

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

12398 Leser
12284 Leser
4324 Leser
4133 Leser
3910 Leser
3706 Leser
12680 Leser
12470 Leser
7485 Leser
5769 Leser
5734 Leser
4918 Leser
457398 Leser
418362 Leser
417259 Leser
356895 Leser
303852 Leser
290938 Leser
213460 Leser
185447 Leser
182686 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com