Social-Network-Aktien unter Druck: 2 halten wir für kaufenswert!
Artikel und Podcast! Die Podcast-Funktion ist in der aktien-App nun online. Alle aktien+ Artikel können zukünftig auch als Podcast angehört werden. Exklusiv für unsere Kunden. Hier gibt es die App (iOS / Android)
Die Aktien der Social-Media-Anbieter gerieten in den letzten zwei Wochen heftig unter Druck. Vor allem Meta Platforms enttäuschte. In diesem Artikel nennen wir unsere zwei Favoriten-Aktien unter den sozialen Netzwerken, die nach dem Kurssturz kaufenswert sind.
Das primäre Geschäftsmodell aller Anbieter von sozialen Netzwerken ist Werbung. Die Werbeanzeigen bei Facebook, Instagram, Pinterest, Snapchat und LinkedIn werden in der Regel durch sogenannte "Sponsored Posts" dargestellt, die nach dem Vorbild normaler Beiträge im Newsfeed erscheinen oder zwischen den einzelnen Beiträgen angezeigt werden und teilweise kommentiert und weitergeleitet werden können.
Die verschiedenen sozialen Netzwerke lassen sich unterschiedlich gut monetarisieren. Die Kennzahl des durschnittlichen Umsatz je Kunden (Average Revenue per User, ARPU) macht die Monetarisierungsfähigkeit der einzelnen Netzwerke miteinander vergleichbar. Die Abbildung gibt einen Überblick über die jährlichen ARPUs der großen sozialen Netzwerke in Nordamerika, bis Q1 2021.
aktien PREMIUM
Als Kunde unserer Börsenmagazine haben sie Zugriff auf diesen Premium-Artikel. Loggen Sie sich einfach ein, um diesen Artikel lesen zu können.
Noch kein Kunde?