aktien Suche

-0,72% Fabrinet - US-Dollar Indikation -

array (
  1694 => 
  array (
    'term_id' => '1694',
    'name' => 'KYG3323L1005',
    'slug' => 'kyg3323l1005',
    'term_group' => '0',
    'count' => '18',
    'taxonomy_id' => '1694',
    'stock_name' => 'Fabrinet Co. Ltd.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '3339099',
      'wkn' => 'A0Q2S5',
      'isin' => 'KYG3323L1005',
      'symbol' => 'FN',
      'name' => 'Fabrinet Co. Ltd.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'KY',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => NULL,
      'v' => 172.4629,
      'p' => 0.15,
      't' => 1714120312,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Guten Morgen liebe Trendfolgetrader,

die jüngste Verhandlungsrunde zwischen China und den USA ist nun abgeschlossen. Diese startete am Montag und sollte eigentlich nur zwei Tage andauern. Anscheinend gab es einiges zu besprechen. Donald Trump bezeichnete die Fortschritte als "sehr gut". Medienberichten zufolge waren für Donnerstagmorgen nach Pekinger Zeit, erste Aussagen bzgl. der Ergebnisse angekündigt. Nun wurde bekanntgegeben, dass man sich zwar näherkommen konnte, gleichzeitig aber noch große Differenzen bestehen. Es wurden den USA aber weitere Zugeständnisse seitens der Chinesen garantiert. Hierbei geht es vor allem um eine Erhöhung der Importrate sowie einer weiteren Öffnung des chinesischen Marktes gegenüber den Vereinigten Staaten. Die Märkte konnten in den vergangenen Handelstagen aber bereits kräftig zulegen. Der S&P verbucht vom Schlusskurs am Freitag ein Plus von knapp 3 %. Die Hoffnung auf eine Einigung treibt die Kurse nach oben. Davon profitiert auch unsere Neo-Darvas-Rubrik. Die Liste mit potentiellen Kaufkandidaten für das Musterdepot füllt sich langsam wieder. Die Marktampel ist nach dem Neo-Darvas-Regelwerk jedoch immer noch auf Rot gestellt. Dies ändert sich erst wieder, sobald der GD 200 im S&P überschritten wird. Eine ausführliche Erklärung zum Regelwerk findet ihr auf aktien-mag.de bzw. eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Kriterien gleich am Neo-Darvas-Desk auf traderfox.com.

Mehrere Titel konnten in den letzten mit positiven Nachrichten auf Aufmerksamkeit bei den Anlegern sorgen. Einige dieser Werte schauen wir uns heute wieder ein wenig genauer an. Es gibt Aktien, die bereits ihre Trendfortsetzung einleiten konnten. Diese können definitiv als die "neuen Bullen" bezeichnet werden. Der jüngsten Aufwärtsbewegung haben sich diese sofort angeschlossen. Aber wir haben auch Kandidaten auf dem Schirm, die gerade erst davorstehen auf neue Hochs auszubrechen.


Einer dieser Werte ist Fabrinet.
Das Unternehmen ist mit einem Börsenwert von 2,02 Mrd. USD bewertet und gilt als Spezialist für komplexe technologische Lösungen im Bereich von optischen, medizinischen, elektromechanischen und elektronischen Produktionsdienstleistungen. Dazu zählen bspw. industrielle Laser, Komponenten für die Automobilbranche und auch die Telekommunikationsbranche. Im Prinzip bietet Fabrinet diversen OEM-Herstellern eine Art Komplettpaket für die Herstellung und den Vertrieb ihrer Produkte. Dies beginnt beim Produktdesign, dem Fertigungsprozess bis hin zur Verpackung und Endmontage. Auch im Bereich des Supply Chain Managements werden entsprechende Lösungen angeboten. Derzeit besitzt und betreibt der Konzern einige Anlagen in den USA, China, Thailand und auch in Großbritannien.

Die jüngsten Quartalszahlen (Q1-2019) konnten die Anleger bereits überzeugen und katapultierten die Aktie auf ein neues Allzeithoch. Dabei konnte der Gesamtumsatz um 5,6 % auf 377,18 Mio. USD zulegen (Konsens: 352,28 Mio. USD). Die erwarteten 0,81 USD je Aktie wurden mit einem Anstieg von 0,75 USD auf 0,92 USD je Aktie ebenfalls übertroffen. Besonders stark steigt die Nachfrage im Telekommunikationsbereich. Wir können in dieser Branche gerade beobachten, dass viele Vertreterm, welche vom Cloud-Trend profitieren, vermehrt in die Errichtung von hochwertigen Rechenzentren investieren müssen. Nur so können diese, weitere Marktanteile für sich vereinnahmen. Es ist ein regelrechtes Wettrennen um die beste Cloud entstanden. Dadurch erfahren auch die Zulieferer direkt einen erhöhten Produktabsatz. In diesem Bereich konnte im letzten Vierteljahr erneut ein zweistelliges Umsatzplus erwirtschaftet werden. Die positiven Aussichten veranlassten das Management auch dazu, die Prognose für kommende Quartal zu erhöhen. Der Gesamtumsatz wird zwischen 380 – 388 Mio. USD erwartet (Konsens: 366 Mio. USD). Das EPS kommuniziert der Vorstand in einer Spanne zwischen 0,91 – 0,94 USD je Aktie. Die Konsenserwartungen belaufen sich hier auf 0,84 USD je Aktie. Auch in den kommenden Jahren soll sich diese Dynamik weiter fortsetzen. Der Analystenkonsens traut dem Konzern einen Umsatzanstieg auf 1,54 Mrd. (2019e) und 1,98 Mrd. USD (2021e) zu. Beim EPS sind es 3,65 USD (2019e) und 4,64 USD je Aktie (2021e). Die Q2-2019 Zahlen werden am 05.02. veröffentlicht.

Die Aktie markierte am Tag der Q1-Zahlen einen Pivotal-News-Point. Die Erwartungen wurden sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn übertroffen. Die Nachfrage nach den Produkten steigt weiter an. Der Cloud-Trend ist einer "der Trends" unserer Zeit. Es findet weltweit eine vermehrte Verlagerung in die Online-Umgebungen statt. Seit dem Kursanstieg ist der Titel in eine Seitwärtsbewegung übergegangen. Die Pivotal-Price-Line wurde nur kurzfristig unterschritten und konnte nun wieder zurückerobert werden. Aktuell ist Fabrinet nur noch 1,2 % vom Allzeithoch entfernt. Hier kann man im Falle eines Breakouts dem prozyklischen Signal folgen. Watchlist.

#Fabrinet
Fabrinet Co. Ltd. 172,463 $ +0,15 %
-0,72% Fabrinet - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com