Chartanalyse LVMH: Rücksetzer jetzt zum Einstieg nutzen?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von LVMH. Der Luxusgüterkonzern ist mit über 363 Mrd. Euro an der Börse bewertet.
Die Aktie von LVMH (MOH) konnte 2021 über der 40-Wochenlinie (200-Tagelinie) bis auf 741,20 Euro nach oben laufen. 2022 ging es mit den Papieren des Luxusgüterunternehmens dann bis auf 536 Euro nach Süden. Erst im Januar des heurigen Jahres schaffte es die Aktie, neue Höchststände zu erklimmen. Im April erreichte die LVMH-Aktie ihr Rekordhoch bei 905 Euro, nachdem die Bullen die Hürde bei 830 Euro überwinden konnten. Mittlerweile haben aber die Bären das Ruder übernommen. Nachdem die Kurse unter die 40-Wochenline gefallen waren, wurde auch die 800-Euro-Marke unterboten. Nun ist die Aktie im Bereich der Unterstützungszone, welche zwischen 710 bis 740 Euro verläuft, angekommen. Die Slow Stochastic notiert im überverkauften Bereich. Wenn es die Bullen schaffen, das Zepter zurückzuerobern, dürften der Widerstand bei rund 805 Euro und dann die 40-Wochenlinie (aktuell rund 815 Euro) die nächsten Anlaufstationen sein. Danach wäre die nächste Hürde am Weg in Richtung des Allzeithochs der Widerstand bei rund 830 Euro.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 750 Euro, SL unter 700 Euro.
Experten gehen ähnlich wie für den breiteren Sektor auch bei dem französischen Luxusgüterhersteller von einer Normalisierung der Nachfrage aus. Die starke Vergleichsbasis zum Vorjahr dürfte nur schwer zu erreichen sein. JPMorgan hat am 21.09.2023 das Kursziel für LVMH vor den am 10. Oktober erwarteten Umsatzzahlen von 900 auf 870 Euro gesenkt. Die Einstufung wurde aber auf "Overweight" belassen. Der scharfe Rücksetzer könnte die Anleger dazu veranlassen, ihre Positionen aufzustocken. Ein Rücklauf im Bereich von 20 %, welchen wir gerade sehen, stellte in den letzten Jahren immer wieder eine attraktive Einstiegsgelegenheit in die Aktie des Luxusgüterkonzerns dar.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments , sowie einen schönen Sonntagabend.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.