Global-e: Spezialist für grenzüberschreitenden Onlinehandel beschleunigt das Umsatzwachstum auf 32 %!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Global-e (GLBE) liefert eine führende Plattform, um den grenzüberschreitenden Onlinehandel zu vereinfachen. Händler können mit Inhaltsübersetzungen, Tools für Steuer- und Zollberechnung, Zahlungsakzeptanz in verschiedenen Landeswährungen bis hin zu Dienstleistungen für Versand und Rücksendungen ein für Verbraucher lokales und nahtloses Einkaufserlebnis schaffen. Möglich ist dies bereits in über 200 Zielländern für mehr als 1.000 Marken. Viele neue Kunden konnten vor dem Weihnachtsgeschäft hinzugewonnen werden, wie auch die Luxuskaufhauskette Harrods. Statista veröffentlichte Anfang November eine neue Prognose, wonach der globale grenzüberschreitende Onlinehandel im B2C-Bereich ausgehend von 2021 bis 2030 von 785 Mrd. auf 7,9 Bio. USD ansteigen wird.
Gründer und CEO Amir Schlachet betonte nun selbstbewusst: "Wir sind der klare Marktführer im globalen E-Commerce als Dienstleistung." Dennoch liefern Click-and-Collect-Option namens BOPIS (Buy Online and Pickup in Store), KI-Produktklassifizierungstools und das Global Duty Drawback Program (GDDP) für einen unkomplizierten Zoll- und Steuerrückerstattungsprozess weitere Kostenvorteile für die Händler. Dies ermöglicht eine höhere Take-Rate, ohne dass Kunden dies als spürbare Preiserhöhungen empfinden.
Am 20. November überzeugte das 3. Quartal mit einer Wachstumsbeschleunigung von 26 % auf knapp 32 %. Dank der im September weiter verbesserten Verbraucherstimmung soll die Dynamik im laufenden 4. Quartal auf 39 % weiter zunehmen. Piper Sandler hob das Kursziel daher von 44 auf 63 USD (Overweight) an und auch Jefferies rechnet auf Jahresbasis mit länger anhaltenden Wachstumsraten von über 25 %. Die Aktie beendet die Konsolidierung mit einem Ausbruch auf ein neues 52-Wochenhoch.