Chartanalyse Merck & Co.: Reicht hier die Kraft?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Liebe Börsianer,
Merck & Co. (WKN: A0YD8Q) handelt in Schlagdistanz zum Allzeithoch, welches bei 133,10 USD markiert wurde. Der MACD lieferte ein Kaufsignal auf dem Tageschart, doch es ist fraglich, ob die Kraft für den Ausbruch ausreicht, da der MACD zuletzt sich abschwächende Ausschläge aufwies. Unterstützend wirken könnte das Kaufsignal in der Slow Stochastic, das im neutralen Bereich generiert wurde. Positiv ist auch, dass die Up-Gaps vom 27.3. (FDA-Zulassung) als auch vom 25.4. (Q-Zahlen) geschlossen wurde. Ferner markierte die Aktie höhere Tiefpunkte. Die grünen Tageskerzen vom 7.5. und vom 15.5. wirken bullisch. Der GD20 wurde auf SK-Basis nicht mehr unterschritten. Bei 128,02 USD wirkt die Aktie unterstützt. Daher bietet sich ein SL unter dem Tief vom 6. Mai bei 126,76 USD an. Bei einem Ziel von 146 USD liegt das CRV bei 2:1, wenn der Einstieg beim Ausbruch über das bisherige ATH erfolgt.
Bevorzugtes Szenario: Stop Buy über 133,10 USD (Allzeithoch). SL unter 126,76 USD.
Merck & Co. (MRK) ist ein weltweit führendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Arzneimitteln und Impfstoffen spezialisiert hat. Ende März erhielt die Aktie einen Impuls, nachdem die US-Arzneimittelbehörde (FDA) das Medikament Winrevair zur Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) genehmigt hatte. Nach Angaben des Wall Street Journal kostet das Medikament 14.000 USD pro Ampulle ohne Versicherung, die der überwiegenden Mehrheit der Patienten alle drei Wochen verabreicht wird. Das entspricht etwa 242.000 USD pro Jahr. Analysten von JPMorgan sind der Meinung, dass das Medikament bis 2030 einen weltweiten Jahresumsatz von etwa 5 Mrd. USD erzielen und damit zu einem der "größten Wachstumstreiber" von Merck werden könne. Der Markt für PAH-Medikamente könnte bis 2026 voraussichtlich etwa 7,5 Mrd. USD erreichen.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com