Diese 2 Aktien stehen stabil unter ihren Allzeithochs
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Medifast (MED) produziert und vertreibt klinisch getestete Lebensmittel. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst zusätzlich Programme, welche darauf abzielen, den Kunden ein gesünderes Leben zu ermöglichen. Medifast verfügt über ein großes Netzwerk von über 20.000 Ärzten, die ihre Produkte weiterempfehlen. Vor zwei Jahren kündigte Medifast seine Optavia-Produktlinie an. Die Wachstumsstory: Medifast möchte neben dem Vertrieb durch Coaches und Ernährungs-Berater mit Optavia nach Asien expandieren. Der asiatische für Diätprodukte wächst jährlich um 8,1%. Medifast möchte in diesen dynamisch wachsenden Markt einsteigen. Das große Potenzial ist deutlich zu erkennen. Die stark wachsende Bevölkerungszahl spielt dem Unternehmen ebenfalls in die Karten. Im vergangenen Jahr erzielte das mit 1,09 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen einen Umsatz von 302 Mio. USD. In 2018 sollen es bereits 360 Mio. USD sein. Das EPS soll sogar von 2,29 USD auf 3,26 USD anwachsen. Die veröffentlichten Quartalszahlen führten zu der Bildung eines Pivotal Newspoints. Die Aktie hat sich aktuell unter dem markierten Allzeithoch eingependelt. Als Trendfolge-Trader ist es wichtig, solche Aktien auf dem Schirm zu haben. Chartbilder wie diese sind typisch für Aktien, welche in der nächsten bullishen Marktphase ein hohes Potenzial aufweisen starke Aufwärtstrends zu etablieren.
Thales (WKN: 850842) ist ein französischer Rüstungskonzern. Das Unternehmen ist neben dem Verteidigungs- und Rüstungssegment ebenfalls in den Bereichen Luft- und Raumfahrt sowie Cyber-Security engagiert. Insbesondere die Sparte Cyber-Security soll in den kommenden Jahren stark ausgebaut werden. Bereits im Dezember kündigte man die Übernahme eines Unternehmens aus dem Bereich Cyber-Security an. Mit der strategischen Akqusition von Gemalto soll eines der führenden Unternehmen am Markt entstehen. Jüngst verkündete auch die niederländische Finanzmarktaufsichtsbehörde ihre Genehmigung. Die tatsächliche Übernahme ist in der zweiten Jahreshälfte geplant. Der Trend rund um Cyber-Security könnte in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen. Gerade was sichere Zahlungsmethoden und vernetzte Städte angeht könnte sich noch deutliches Potenzial entfalten. Genau diese Dinge gehören zum Kerngeschäftt von Gemalto. Mit diesem Zusammenschluss könnten sich deutliche Synergien ergeben, die sich positiv auf Umsatz- und Gewinnwachstum von Thales auswirken. Thales überzeugte auch mit dem eigenen Kerngeschäft. Die indische Regierung sorgte mit einem Auftrag über 36 Rafale-Kampfflugzeuge für aufsehen. Die gute Auftragslage stützte Thales zusätzlich zur Wachstumsstrategie in Sachen Cyber-Security. Das vergangene Geschäftsjahr schloss man mit einem Umsatz von 15,79 Mrd. Euro ab. Der Nettogewinn lag bei 822 Mio. Euro. Für das nächste Jahr gehen die Konsensschätzungen bezüglich des Nettogewinns bereits von 1 Mrd. Euro aus. In Bezug auf das EPS gehen Analysten für das laufende Geschäftsjahr von einem Gewinn pro Aktie von 5,28 Euro aus. Charttechnisch hält sich die Aktie stark unter ihrem Allzeithoch und verteidigt das Breakout-Level aus der engen Range.
Wir bei TraderFox identifizieren systematisch neue Trading-Chancen. Unsere klar definierten Regelwerke zeigen gerade in der jetzigen Phase ihre Qualität. Aktien wie Medifast oder Thales stellen wir frühzeitig in unseren Live-Trading-Sektionen vor. So verpassen Sie keine spannende Wachstums-Story mehr und sind immer über die besten Aktien-Storys informiert!