aktien Suche

Portfoliocheck: Steve Mandel überzeugt mit starkem Milliardenportfolio – Das sind seine neuen Einstiege im Techsektor!

array (
  157 => 
  array (
    'term_id' => '157',
    'name' => 'US00507V1098',
    'slug' => 'us00507v1098',
    'term_group' => '0',
    'count' => '73',
    'taxonomy_id' => '157',
    'stock_name' => 'Activision Blizzard',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '30437979',
      'wkn' => 'A0Q4K4',
      'isin' => 'US00507V1098',
      'symbol' => 'ATVI',
      'name' => 'Activision Blizzard',
      'source' => 'USA',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => NULL,
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => NULL,
      'v' => 94.42,
      'p' => -0.05,
      't' => 1697117400,
    ),
  ),
  211 => 
  array (
    'term_id' => '211',
    'name' => 'US00724F1012',
    'slug' => 'us00724f1012',
    'term_group' => '0',
    'count' => '73',
    'taxonomy_id' => '211',
    'stock_name' => 'Adobe',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '67438',
      'wkn' => '871981',
      'isin' => 'US00724F1012',
      'symbol' => 'ADBE',
      'name' => 'Adobe',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '67438',
      'v' => 504.4903,
      'p' => -0.04,
      't' => 1711655998,
    ),
  ),
  927 => 
  array (
    'term_id' => '927',
    'name' => 'US01609W1027',
    'slug' => 'us01609w1027',
    'term_group' => '0',
    'count' => '72',
    'taxonomy_id' => '927',
    'stock_name' => 'Alibaba Group Holding Limited',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '416830',
      'wkn' => 'A117ME',
      'isin' => 'US01609W1027',
      'symbol' => 'BABA',
      'name' => 'Alibaba Group Holding Limited',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => NULL,
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => NULL,
      'v' => 72.40363,
      'p' => 1.14,
      't' => 1711655402,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Activision Blizzard Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Liebe Leser,

unsere Tiger Cubs sind ein wichtiger Bestandteil unseres Guru-Segments. Ihr Können steht außer Frage. Seit Jahrzehnten beweisen die Schüler von Wall-Street Legende Julian Robertson ihr Geschick an den Finanzmärkten. Dabei gehört Steve Mandel sicherlich zu den Besten. Der Guru leitet einen 30 Mrd. USD Funds, sein durchschnittlicher ROI bewegt sich um die 20%. Das ist absolute Weltspitze!

Steve Mandel ist dabei auf der Long- sowie Shortseite aktiv, obwohl wir beim Portfoliocheck ausschließlich ersteres betrachten. Mandels Investmentstrategie beruht auf Fundamentalen Ansätzen sowie eines Botton-Up Prinzip. Dabei wird zunächst das Potenzial eines einzelnen Unternehmens untersucht, um darauf aufbauend die Branche und den gesamten Markt zu beurteilen. Mandels Portfolio ist eines meiner geheimen Lieblinge. Das Depot ist äußerst übersichtlich, er hält nur ein paar dutzend Positionen gleichzeitig. Auch agiert der Investor nicht hektisch. Positionen werden überlegt aufgebaut und gespielt. Man kann ihm gut folgen. Er eignet sich ideal für unsere Guru-.

Doch alles Schöne muss irgendwann auch ein Ende finden. Nachdem Mandel seine Lone Pine Capital Investmentgesellschaft im Jahr 1997 gründete, informierte der 61-jährige Guru Ende letzten Jahres seine Investoren, sich von den aktiven Geschäften ab dem Jahr 2020 zurück ziehen zu wollen. Es bedeutet jedoch auch, dass wir noch zwei weitere Jahre vom unglaublichen Geschick und Spürsinns des Wall-Street Gurus profitieren können. Höchste Zeit in die jüngsten Transaktionen des Lone Pine Hedgefonds zu blicken:

Telekommunikationsunternehmen fliegen raus, Technologiekonzerne Amazon und Alphabet kommen ins Depot!

Rückblickend ereigneten sich im vierten Quartal insgesamt 7 Neueinstiege sowie 5 Positionsaufstockungen. Dem gegenüber haben wir 5 Ausstiege sowie 16 Reduzierungen. In der Gesamtbetrachtung überstiegen die Verkäufe aber mit Einer Mrd. USD die Kauftransaktionen. Der Guru stockte demnach seine Cashposition weiter leicht auf. Dieser müsste nach meinen Schätzungen mittlerweile über 10 Mrd. USD betragen oder ca. 30% des Gesamtportfolios. Damit reiht er sich wie viele andere Gurus in eine zunehmend vorsichtigere Position ein. Doch beunruhigend ist dies meines Erachtens nicht.

Größte Transaktion machte der Ausstieg beim Telekommunikatiosriesen Comcast mit 1,2 Mrd. USD aus. Hier befand sich Mandel seit einem Jahr auf der Aktionärsseite, nun suchte der Guru mit einem kleinen Gewinn den Ausstieg. Darüber hinaus flogen noch die Aktien von Charter Communications aus dem Depot, es ist der mittlerweile dritte Abbau nacheinander. Nachdem der Guru über 50% im Gewinn liegt, veräußerte er insgesamt 70% seiner anfangs 5,6 Mio. gehaltenen Aktien.

Darüber flogen die Aktien von Expedia, Broadcom und des Brokers Intercontinental Exchange aus dem Depots, wohlgemerkt alles Gewinntrades.

mandel-transaktionen

Doch es gab auch einige interessante Zukäufe. Angeführt von den Einstiegen bei den beiden bekannten Technologiekonzernen Amazon und Alphabet. Hier investierte Mandel zusammen knapp 1,5 Mrd. USD. Vor allem bei ersterem erleben wir seit längerem ein enormes Interesse seitens institutionellem Investoren. Natürlich finden wir bei den großen Blue-Chips eine Anhäufung bekannter Namen vor, doch nach solch einer starken Rally immer noch eine derart starke Akkumulation seitens der Wall-Street Gurus zu verspüren, ist ein starker Indikator. Immer mehr "smart money" strömt in die Aktie von Amazon. Vor einem Jahr sagte Warren Buffett während der alljährlichen Hauptversammlung seiner Beteiligungsgesellschaft, dass es einer seiner größten Fehler war, das Potenzial von Amazon und Alphabet nicht erkannt zu haben. Wie wir den Großmeister kennen, bezeichnete er sich gar als Idioten.

Als eine weitere interessante Transaktion empfinde ich den Einstieg beim Finanzdienstleister BlackRock. Hier kaufte sich Mandel für 530 Mio. USD ein. Ich habe bereits vor einem halben Jahr über den größten Vermögensverwalter der Welt geschrieben, damals auf Anlass des Einstiegs von unserem Guru Daniel Loeb, der seine Anteile immer noch hält. Ich bin ein großer Fan von BlackRock, ich glaube, dass die Amerikaner viel Richtig machen. Der Branchenriese wandelt sich immer mehr vom reinen Vermögensverwalter hin zum Netzwerk- und Indexanbieter. So stammen die bekannten iShares ETF aus dem Hause von BlackRock. Ich werde für alle Traderfox-Kunden die Aktie im Guru-Chat weiterverfolgen.

blackrock-gurus

Lauter Qualitätsunterehmen in den Top 10 – Top Performance in den letzten 12 Monaten!

Das Lone Pine Capital Portfolio hält derzeit 31 verschiedene Positionen mit einem Marktwert in Höhe von 19,1 Mrd. USD. Dabei machen die Top10 Positionen ca. 55% des Gesamtdepots aus, ein hoher Wert. Der Guru streut sein Kapital nicht zu stark, sonst lassen sich Renditen von 20% nicht realisieren. Auch konzentriert sich der Investor auf einige wenige Branchen. Steve Mandel ist ein Experte im Technologiebereich, hier verfügt er über eine hervorragende Expertise. In diesem Segment gelingt ihm seit Jahren, Milliarden USD an Kapital aus den Märkten zu ziehen. Es macht Sinn sich beim investieren oder Traden auf jene Branchen zu konzentrieren, die man selber versteht und über die man mehr weiß als andere. Man muss diese Informationsassymetrie ausnutzen. Sonst lässt sich nur schwer Geld aus dem Markt ziehen und man läuft den anderen Akteuren nur hinterher. Gute 35% des Portfolios stammten aus dem Technologiebereich, angeführt mit Positionen bei Adobe, Alibaba, Blizzard, Amazon, EA und Microsoft. Alles Qualitätsunternehmen, die jeder guter Anleger kennen sollte. Ich werde später auf einige dieser Werte nochmals eingehen.

An zweiter Stelle haben wir den Konsumenten-Sektor mit 21%. Hier besitzt der Guru Anteile an den großen Getränkeherstellern Constellations Brand und Anheuser. Das sind Platzhirschen, die wahrscheinlich niemals untergehen werden. Sie eignen sich auch ideal zum Kaufen und liegen lassen.

An dritter Stelle finden wir den Healthcare-Sektor mit noch guten 11% vor, hier hält Mandel große Anteile an dem Riesen UnitedHealth Group sowie IQVIA, eine Holding, die aus den beiden früheren Konzernen Quintiles und IMS Holding besteht. Mir gefällt IQVIA sehr, ich habe letzte Woche eine ausführliche Analyse über das Unternehmen geschrieben. (https://aktien-mag.de/portfoliocheck-julian-robertson-der-groste-funds-manager-aller-zeiten-mit-durchschnittlichem-roi-von-32-so-investiert-der-investor-sein-privatvermogen/p-14276)

Nachfolgend habe ich für Sie, liebe Leser, die Top 10 Beteiligungen nochmals zusammengefasst:

mandel-portfolio

Position 1: Adobe Systems baut Burggraben immer weiter aus – überproportionaler Gewinnwachstum dank Cloud-Geschäft!

Mit Adobe befindet sich ein wahres Burggrabenunternehmen im Portfolio von Steve Mandel. Das amerikanische Softwareunternehmen Adobe System Inc. macht mit seinen zahlreichen Produkten wie Acrobat Reader, Photoshop, Premiere Pro oder InDesign für viele Unternehmen, Film- und Spielestudios oder auch Zeitungen unverzichtbar. Bereits vor Jahren erkannte das Management von Adobe den zukünftigen Siegeszugs vom Cloudgeschäft. So stellte man bereits frühzeitig die richtigen Weichen weg vom einmaligen Lizenz-Geschäft hin zum Abo-Modell vertrieben über die Cloud.

Dieser geistige Geniestreich zahlt sich jetzt doppelt und dreifach aus. Das Unternehmen ist hoch profitabel. Man rennt von Bestmarke zu Bestmarke. Wenig spricht für ein baldiges Ende dieses Erfolgsweges. Bereits seit vielen Quartalen schlägt das Unternehmen jedes Mal die Erwartungen der Analysten. Wenig verwunderlich steigt der Aktienkurs immer weiter.

Nachdem man das Geschäftsjahr 2017 mit einem Umsatzwachstum von 25% auf 7,3 Mrd. USD abschließen konnte, dürften für dieses Jahr bereits 8,85 Mrd. USD in den Büchern stehen. Noch besser sieht es bezüglich der Profitabilität aus. Abobe verfügt über eine sehr starre Kostenstruktur. Es spielt keine Rolle wie viele Lizenzen sie über die Cloud verkaufen, die Server- und Personalkosten verändern sich deshalb kaum. Somit verspricht jede weitere verkaufte Lizenz einen praktischen Reingewinn. Die zusätzlichen Gewinne kann Adobe nun für F&E sowie sein Marketing verwenden, womit wiederum das Wachstum unterstützt wird. Eine, meines Erachtens, wahre "Himmelsspirale".

Der Analystenkonsens schätzt für das Geschäftsjahr 2018 mit einem EPS von 6,47 USD je Aktie. In 2019 soll bereits 7,33 USD je Aktie verdient werden, in 2020 dann bereits 8,87 USD. Das KGV würde in Folge dessen auf 26 sinken, ein für mich angemessener Betrag.

adobe-systems

37a8dc4f0b1158dacdd1b9c1486047cf3431ba24

Position 2: Alibaba Group Holding nicht mehr zu verdrängen? KGV sinkt auf 29!

Die Alibaba Group Holding Ltd. Ist das größte Konglomerat in ganz Asien. Dabei besteht das Kerngeschäft der Chinesen aus den E-Commerce Läden Alibaba (B2B) sowie Taobao, AliExpress und Tmall (B2C). Der E-Commerce Riese wird dabei von Gründer und Visionär Jack Ma geführt. Neben dem klassischen E-Commerce Geschäft erzielt das Unternehmen bereits signifikante Umsatzanteile mit seinem Cloud-, Film- und Spielesegment sowie mit dem Bezahldienst Alipay. Letzteres erschließt gerade mithilfe einer Partnerschaft mit dem amerikanischen Unternehmen First Data die USA. Es dürfte erst der Anfang des eingeschlagenen Wachstumskurses sein.

Nachdem man den Heimatmarkt fast im Alleingang eroberte, stehen nun die Expansionspläne der Geschäftssparten E-Commerce sowie des Cloud-Geschäfts auf der Agenda. Dabei erweist sich vor allem das hauseigene Cloud-Computing als wahres Zugpferd heraus. Mit derzeitigen dreistelligen Wachstumsraten in den letzten Jahren ist Alibaba laut Synergy Research hinsichtlich Cloud-Infrastruktur, Plattform und privaten Cloud Services der sechstgrößte Spieler am Tisch und folgt somit auf Amazon, Microsoft, Google, IBM und Salesforce. In China kommt Alibaba sogar auf einen Marktanteil von 40%!

Einen weiteren Knaller kann Gründer Chack Ma mit seiner Geschäftssparte "Digital Media Entertainment" vorweisen. Mit Wachstumsraten von 271% im vergangenen Geschäftsjahr suggeriert dies die stark steigende Kaufkraft der immer größten werdenden chinesischen Mittelschicht. Hierunter sind sämtliche Aktivitäten der Bereiche Unterhaltung, Spieleentwicklung oder auch Film- und Videoproduktion zusammengefasst. Sie steuern bereits heute 9% des Gesamtumsatzes bei, Tendenz stark steigend.

Man gewinnt schnell den Eindruck: Was Alibaba anfasst, wird zu Gold! Bereits heute verfügt Alibaba über 500 Mio. aktive Kunden auf seinen Plattformen. Die meisten Analysten sehen für den China-Riesen eine rosige Zukunft kommen. Der Umsatz dürfte in den nächsten beiden Jahren auf 54 Mrd. USD steigen, für das 2019 EPS schätzt der Konsens 6,7 USD je Aktie. Das KGV würde in Folge dessen auf 29 sinken.

baba-gurus

04471c3100368163d55fd9306a14f38f039423a9

Position 3: Activision Blizzard das Apple unter den Spieleentwickler – KGV sinkt auf 23!

Activision Blizzard ist das Apple der Spieleindustrie! Das Unternehmen vertreibt und entwickelt Spiele für Konsolen, Computer sowie Mobile-Games. Dabei sind vor allem die unglaublich starken Marken das Herzstück der Amerikaner. Hits wie World of Warcraft, Overwatch, Call of Duty oder auch Diablo und Starcraft sind der Inbegriff der Gaming-Szene! Sie begeistern bereits seit Jahrzehnten Millionen von Gamern rund um den Globus. Für ein baldiges Ende dieser Tatsache gibt es keine Indizien. Mit King Digital Entertainment, die Blizzard im Jahre 2015 für 5,9 Mrd. USD aufkaufte, sind sie nun auch im Mobile-Gaming-Markt ganz vorne mit dabei. Hier sollten die Spiele Candy Crush sowie Farm Heroes vielen ein Begriff sein. Das Unternehmen verzeichnet aktuell rund 447 Millionen Nutzer pro Monat für all seine Plattformen!

Activision Blizzard versucht sich auch außerhalb der Online-Welten zu etablieren. Die eigens dafür gegründete Consumer Products Division hat die Aufgabe, Spielzeug und Zubehör der beliebtesten Activision-Spiele zu entwickeln. Partnerschaften mit großen Retailern wie Wal-Mart oder GameStop bestehen schon seit längerer Zeit. Tim Kilpin soll nun auch die eigene Produktion solcher physischen Produkte auf den Weg bringen. Zuvor hatte der Manager zuvor beim Spielzeughersteller Mattel und bei Walt Disney gearbeitet. Er leitete dort die globalen Vertriebs- und Marketingoperationen. Activision sieht sich mit Kilpin in der Lage auch in diesem Geschäftsfeld stetig wachsende Einnahmen zu generieren. Der spürbare Aufwind lässt sich zudem auch in den Büchern erkennen.

So vermochte das Unternehmen in allen vier vergangenen Quartalen zu überzeugen. Analystenerwartungen wurden regelmäßig übertroffen. Der Gewinn kann seit Jahren überproportional steigen, zuletzt verdiente man in 2017 2,28 USD je Aktie. Für das 2018 rechnet der Konsens mit 2,62 USD je Aktie. Ein Jahr später dürften die Spieleentwickler dann 3 USD je Aktie an Gewinn machen. Das KGV würde in Folge dessen auf 23 sinken.
blizzard-gurus

822a45581861f224800fb20bcd58e59593a76dff

Kaufsignale in den Guru-Aktien

Leon Gasper analysiert die Portfoliobewegungen der erfolgreichsten amerikanischen Investoren. Wenn es zu Kaufsignalen kommt, informiert er darüber in der TraderFox Chat-Gruppe "Guru-Trading". TraderFox-Kunden können die Kaufsignale in den führenden Guru-Aktien auch per Email beziehen.

-> TraderFox Börsensoftware bestellen und Zugriff auf "Guru-Trading" erhalten.

gurudesk
Activision Blizzard 94,420 $ -0,05 %
Alibaba Group Holding Limited 72,404 $ +1,14 %

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 10.04.2024 um 17:00 Uhr

Trendstarke Aktien – Hier werden meist bestimmte Nachrichten gespielt

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Auch als Momentum-Stocks bezeichnete trendstarke Aktien überzeugen vor allem im kurzfristigen Kontext mit starken Aufwärtsbewegungen. Meist verbergen sich hinter den Kursanstiegen neue fundamentale Treiber, welche die relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarktumfeld erklären. In diesem Webinar wird aufgezeigt, wie softwaregestützt mit dem Indikator "Trendstärke" gezielt nach interessanten Trading-Setups gesucht werden kann. Identifizieren lassen auf diese Weise nicht nur potenzielle Kursvervielfacher an ihren Hochs, sondern auch Turnaround-Chancen, bei abgestraften Einzelwerten.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

475 Leser
219 Leser
218 Leser
183 Leser
175 Leser
RH
165 Leser
122 Leser
1429 Leser
1424 Leser
1407 Leser
1371 Leser
1176 Leser
1135 Leser
1066 Leser
401142 Leser
380226 Leser
376181 Leser
325581 Leser
244000 Leser
230757 Leser
182392 Leser
175279 Leser
173679 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com