aktien Suche

0,15% Wal-Mart - US-Dollar Indikation -

array (
  1104 => 
  array (
    'term_id' => '1104',
    'name' => 'US9311421039',
    'slug' => 'us9311421039',
    'term_group' => '0',
    'count' => '56',
    'taxonomy_id' => '1104',
    'stock_name' => 'Walmart Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '67370',
      'wkn' => '860853',
      'isin' => 'US9311421039',
      'symbol' => 'WMT',
      'name' => 'Walmart Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '67370',
      'v' => 60.09141,
      'p' => -0.2,
      't' => 1714118048,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Walmart Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Liebe Investoren,
heute werfen wir einen Blick in das Depot von Joel Greenblatt. Ein Guru, bei dem kein Platz für Emotionen ist.

Der US-amerikanische Investor Joel Greenblatt wurde 1957 in Great Neck, Long Island geboren. Dieser ist mit seiner selbst entwickelten Zauberformel berühmt geworden. Seine Ansätze sind prinzipiell die eines klassischen Value-Investors. Die Durchsicht der Bilanzen von Unternehmen, war ihm dabei aber immer zu umfangreich. Darum wollte er eine Vorgehensweise schaffen, die wesentlich unkomplizierter ist. Mit der Veröffentlichung seines Buches "The Little Book That Beats the Market" war seine Zauberformel geboren. Emotionen sollen dabei komplett außer Acht gelassen werden.

Nachdem Greenblatt an der University of Pennsylvania studierte und seinen 1979 seinen Bachelortitel erhielt, welchem ein Jahr später der Master of Business Administration folgte, startete er im Jahr 1985 den Gotham Capital Hedgefonds. Hierfür standen ihm 7 Mio. USD an Kapital zur Verfügung. Bei seiner Auswahl an potentiellen Kaufkandidaten, ähneln die Ansätze, denen eines klassischen Value-Investors. Der Guru möchte günstig bewertete Aktien finden. Dabei achtet Greenblatt auf eine ausreichend hohe Marktkapitalisierung. Zu kleine Firmen interessieren ihn nicht. Auch ausländische Konzerne beachtet er prinzipiell nicht. Seiner Meinung nach verkompliziert das die Sache wieder zu sehr.


Gewinn- und Kapitalrendite sind der Schlüssel zum Erfolg

Die zwei wichtigsten Kriterien sind eine hohe Gewinn- und Kapitalrendite. Das Verhältnis des Gewinns zum Gesamtwert des jeweiligen Wertpapiers, ist einer der wesentlichsten Punkte seiner Strategie. Dabei stellt er das EBIT dem Unternehmenswert gegenüber. Je höher die Gewinnrendite ausfällt, desto günstiger ist das jeweilige Unternehmen bewertet. Zusätzlich soll es dem Management regelmäßig gelingen, mit einem möglichst geringen Kapitaleinsatz profitabel zu wirtschaften. Hierfür dient die Kapitalrendite als klassischer Indikator. So kann ein nachhaltiges Wachstum durch einen effizienten Umgang mit den finanziellen Mitteln gewährleistet werden bzw. kann so auch auf Wettbewerbsvorteile geschlossen werden. Strikte Grenzwerte bei diesen beiden Punkten hat Greenblatt aber nicht. Ein selbst erstelltes Ranking dient als Auswahlpool für seine Transaktionen. Gereiht werden die 3.500 größten US-Unternehmen nach ihrer Kapitalrendite. In einer zweiten Liste wird dasselbe Screening mit der Gewinnrendite durchgeführt. Die Kombination ergibt dann eine finale Rangliste, welche die günstigsten Firmen am US-Markt beinhaltet. Er sortiert die Unternehmen nach diesen Kennzahlen und entscheidet sich automatisch für die höchstplatzierten Kandidaten. So sollen Fehler aufgrund menschlicher Entscheidungen ausgeschlossen. Im Aktienmagazin ist auch eine eigene Liste mit den Top-Werten nach dem Regelwerk von Greenblatts Zauberformel vorhanden.


Gotham Asset Management

Greenblatt gehört nicht ohne Grund zu unseren bedeutendsten Wallstreet-Gurus. Seit der Gründung seines Hedgefonds, konnte der Investor innerhalb der ersten 20 Jahre eine durchschnittliche Rendite von etwa 40 % erzielen. Mittlerweile hat sein Fonds einen Gesamtwert von über 7 Mrd. USD. In seinem Hedgefonds befindet sich derzeit eine unglaublich hohe Zahl von verschiedenen Wertpapieren. Ganze 919 Aktien hat der Guru in seinem Portfolio. 216 davon kamen im letzten Quartal neu hinzu. Sein Q/Q-Turnover ist entsprechend hoch. Im Q3-2018 lag dieses bei 29,36 %. Dieser Wert fällt aber meist sogar höher aus. In den letzten Jahren lag dieser selten unterhalb der 30 %-Marke. Trotzdem ist die Haltedauer auf einen langfristigen Zeitraum ausgelegt. Greenblatt weiß, dass Aktien schwanken und es kurzfristig zu Übertreibungen in beide Richtungen kommen kann. Nur wer weiter voraus denkt, kann den Markt schlagen. Am stärksten gewichtet sind, mit einem Anteil von 22,10 %, die Technologieunternehmen. Diesen folgen mit 19,74 % die zyklischen Konsumgüteraktien und mit 18,96 % die Industrievertreter. Seine größte Position ist aber die Einzelhandelskette Walmart. Im letzten Vierteljahr baute er seine Position um 20,57 % aus und besitzt nun Anteile im Wert von 85 Mio. USD.


Der Retail-Gigant Walmart

Der US-Einzelhandelskonzern ist mit einem Börsenwert von 281,10 Mrd. USD kapitalisiert. Das ohnehin schon hohe und immer noch steigende Beschäftigungslevel in den USA führt zu vermehrten Konsumausgaben der US-Bevölkerung. Walmart ist aber nicht nur in den Vereinigten Staaten präsent. Über ein weltweites Netzwerk wird ein breites Produktangebot an Lebensmitteln, Bekleidung, Haushaltswaren, Möbel, u. v. m. vertrieben. Aber auch über einen Online-Shop wird E-Commerce-Giganten wie Amazon der Kampf angesagt. Der Trend der zunehmenden Inanspruchnahme von Online-Bestellungen, scheint rechtzeitig erkannt worden zu sein. Dies zeigen zumindest die jüngsten Q3-2019 Zahlen. Die in diesem Segment erzielten Erlöse können um 43 % zulegen. Auch der Gesamtumsatz kann um 1,4 % auf 124,9 Mrd. USD gesteigert werden. Der Nettogewinn nimmt zwar um 2,6 % auf 28,8 Mrd. USD ab, dafür steigen die vergleichbaren Ladenverkäufe in den USA um weitere 3,4 %. Das Management hebt sogar die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr. Das EPS wird nun bei 4,75 – 4,85 USD je Aktie erwartet (Konsens: 4,79 USD). Neue Wachstumsfantasie entsteht auch durch die strategische Zusammenarbeit mit dem Autoteilehändler Advance Auto Parts. Die Ersatzteile werden im kommenden Jahr sowohl über den Online-Shop als auch über viele der insgesamt 11.200 Filialen vertrieben. Walmart weißt Merkmale einer Qualitätsaktie auf. Besonders der Umsatz kann über die letzten Jahre kontinuierlich gesteigert werden. Diese Dynamik soll sich weiterhin fortsetzen. Im heurigen Geschäftsjahr wird ein Umsatz von 514,86 Mrd. USD erwartet. 2021 sollen es bereits 550,23 Mrd. USD sein. Das KGV19e liegt bei 19.

Die Gesamtmarktschwäche hat Spuren bei Walmart hinterlassen. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist allerding völlig intakt. Derzeit befindet sich die Aktie im Bereich ihres GD 200. Noch notiert sie darüber.
Walmart Inc. 60,091 $ -0,20 %
0,15% Wal-Mart - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com